Led Dimmer für Zimmer mit 2 Schaltern?

2 Antworten

an einem Dimmer sin an zwei Anschlüssen Pfeile und an einem  Anschluss ein Dimmerzeichen. An diese Klemme wird die Phase bzw. der Leiter, der zur Lampe führt angeschlossen. Bei den zwei anderen Drähten ist es egal wo die angeschlossen werden

du weisst das die dimmer sau teuer sind, und brauchst Spezial dimmbare leucht mittel

AdelV
Fragesteller

Dimmbare leds sind drinnen. Und, dass der dimmer teuer ist, ist mir auch bekannt. Ich wollte nur wissen, wie man den verkabelt wenn drei Drähte am schalter sind? Also ein L und dann einer vom anderen schalter und einer zur lampe