Lichtschalter knistert, wenn Lampe an (Dimmer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hat der Lichtschalter-Kontakt keine richtige Verbindung mehr. Ursachen gibt's mehrere: Feder gebrochen, Wippe oxidiert, Wippe verschmort. Meistens werden die Kontakte gekillt, wenn es am Leuchtmittel einen Kurschluss gibt.

Entweder den Schalter austauschen oder demontieren und den Fehler beheben. Letzteres ist nichts für Laien!

Ich würde schnellstens den Lichtschalter überprüfen lassen, das ist nicht normal

Update: Lichtschalter ist ausgewechselt. Der Dimmer war kaputt.