Neuer Dimmer surrt?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Dimmer für verschiedene Lampentypen. Es wäre interessant zu wissen welchen Lampentyp Sie Dimmen wollen und ob die Lampen über einen Trafo betrieben werden oder an 230V angeschlossen sind.

Ohne genauere Angaben ist eine Antwort nahezu unmöglich.
Was für ein Dimmer, was für eine Lampe ??

evntl. ist die Last für den Dimmer zu gering !
evntl. ist das Leuchtmittel nicht dimmbar !
evntl. ist der Dimmer Schrott !

zu billiger (China-) Dimmer ... evtl. Brandgefahr

Gute Elektronik hat halt einen Mindest-Preis

oder unpassendes (Energiesparlampe) oder zu schwaches Leuchtmittel

ich tippe mal drauf, dass es LED Lampen sind. sind sie als dimmbar klassifiziert, dann würde ich sagen, ist es der falsche dimmer für die lampen.

lg, Anna