Lichtschalter funktioniert nicht mehr (Dimmer/ Schalter ist ok)

1 Antwort

ich würde sagen, der dimmer ist defekt, warscheinlich ist die schaltmechanik verschlissen. je nach dem wie alt das gerät ist, kann das noch auf Kulanz getauscht werden...

bist du dir sicher, dass du genau solch einen Dimmer hast? (gleiche JUNG Nummer) wenn ja, würde ich ihn ersatzweise bestellen...

das rote Ding ist übrigens der Halter für die Feinsicherung. dass es an dieser liegt schließe ich hier mal an hand der fehlerdiagnose kathegorisch aus.

lg, Anna