Smart Home Zigbee Schalter/Dimmer?

Gluglu  06.11.2021, 18:50

Worin siehst Du den Unterschied zwischen einem Schalter in der Wand und einem Kabelschalter... außer in der Position im Strompfad? Und so ein Zeug Dimmer zu betreiben geht nicht!

lXBlackAngelXl
Fragesteller

Der Schalter bei mir in der Wand unterbricht nicht den Stromfluss sondern dient als Signalgeber, um den Stromfluss der Lampe zu Unterbrechen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibts Unterputz-Schalter die du hinter deinem Lichtschalter in der Wanddose installieren kannst. (vorausgesetzt, du kennst dich mit Elektroinstallation aus)Somit kannst du weiterhin die Lichtschalter nutzen und diese auch gleichzeitig Smart bedienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung