Bluetooth Lichtschalter?

5 Antworten

per bluetooth ist mir nicht bekannt, macht auch relativ wenig sinn, da die reichweite eher limitiert ist. aber es gibt diverse lösungen um geräte über wlan ein und auszuschalten. die frage ist nur, was alles gesteuert werden soll und wie viel an zeit, geld und arbeit investiert werden soll..

lg, Anna

Schau mal bei Casambi. Ist genau das was du suchst. Bluetooth kannste alles einstellen und mit dem ganz normalen Schalter der bereits eingebaut ist kannste dann auch dimmen durch wiederholtest an/aus schalten.

Als Ergänzung:
Alle reden von SMARTHOME. Das ist auch die Technik per WLAN alles im Haus zu schalten und zu steuern.
Da findest Du auch Lichtschalter fürs WLAN, die Du per APP dann auch bedienen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo. Etwas im Internet suchen geht so:
In die Suchleiste des Internetbrowsers das oder die Suchworte eingeben und suchen lassen. Danach noch etwas in den Ergebnissen stöbern.
Nach Deinen Suchworten habe ich dieses als 1 Beispiel mal ausgewählt:

https://www.google.de/amp/smarthomewelt.de/switchmate-bluetooth-lichtschalter-smart-home/amp/

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wozu benötigst du das denn?

Damit du 3m weniger laufen musst, wenn es dunkel wird?

Faulheit siegt... :-D