Frage von gecky85, 30

Wie Klemme ich diesen Lichtschalter an?

Hallo,

Ich möchte diesen Dimmer einsetzen. Leider habe ich es soetwas noch nie gemacht. Könntet ihr mir helfen und sagen, wofür das L, die Pfeile sowie der Pfeil mit der Schlange stehen? Es würde mir helfen den Schalter anzuklemmen.

Danke.

Antwort
von unlocker, 19

du brauchst wohl nur die unteren beiden, L ist Phase, Pfeil mit Sinuswelle Ausgang. Der Dimmer wäre auch für eine Wechselschaltung geeignet, A vermutlich ein ungeregelter Ausgang (nur Schalter ohne Dimmer)

Kommentar von gecky85 ,

Danke. das heißt, dass ich nur die Phase anschließe und wieder herausführe. Erde und Nullleiter überbrücke Ich dann einfach mit einer Klemme?

Kommentar von unlocker ,

Ja, die sind beim Dimmer nicht nötig. Beim L ist es im Prinzip egal, welchen der beiden du nimmst. Jetzt weiß ich auch wofür der Anschluss A gehört, den brauchst du sicher nicht. (Steuerausgang A zur Ausgabe des Schaltzustands des Geräts zur Ansteuerung von Netzabschaltautomaten oder Relais)

Antwort
von DerOnkelJ, 13

Liegt kein Anschlußplan dabei? Diese Bezeichnungen habe ich bislang auch nicht gesehen,

Antwort
von gecky85, 14

Google hat mir nun geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community