Alten Lichtschalter entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Schraubendreher mittig auf die Kuhlen der Federlaschen drücken, dabei die Drähte herausziehen.

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Elektrik, Kabel)

Sicherung ist schon raus?

Bevor der Zwicker zum Einsatz kommt, versuch die Drähte durch Drehen und Ziehen herauszubekommen. Klappt meist.

Versuche Mal, mit nem Schlitzschraubendreher kräftig in die Schlitze zu drücken und die Kabel rauszuziehen.

Dadurch drückst du die Federn auseinaz

Vorher selbstverständlich Sicherung raus

Geh mit einem kleinen Schraubendreher zwischen die Metalllasche in der viereckigen Vertiefung und das Schaltergehäuse und drück die Lasche zur Seite.