Doppel Lichtschalter auf Dauerstrom, welche Kabel verbinden?

1 Antwort

Das ist einfach. Einfach alle Drähte miteinander verbinden.

Die Zuleitungsseite des Schalters hat zwei Drähte, da wird wohl ein Draht für was anderes abgehen.

Am besten markiert Du die beiden Drähte damit man später nicht zu viel raten und probieren muss um wieder einen Schalter einbauen zu können. Du kannst die beiden Drähte mit einem Kabelbinder zusammen binden so dass es einen Hinweis gibt, dass die beiden zusammen gehören.

Am besten holst Du Dir im Baumarkt Wagoklemmen.

Wenn Du noch mehr Elektroarbeiten machen musst, hol Dir am besten gleich ein ganzes Set, z.B.:

https://www.amazon.de/Wago-Klemmklemmen-27x221-412-20x221-413-Aufbewahrungsbox/dp/B0846QDN1Y/

Das sind Klemmen die sowohl für starre Drähte als auch für flexible Drähte geeignet sind. Damit kann man also "alles" machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung