Lampe flackert warum? und wie behebe ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein defekt des touch-dimmers. die dinger sind sehr sensibel und reagieren auch bei den kleinsten berührungen oder wenn sich irgendwo ein fremdkörper eingeklemmt hat, z.b. von der verpackung. hatte mal so ein ding als küchen-unterschrankbeleuchtung, nervte irgendwann, flackerte, ging von alleine an und aus und wurde gegen einen konventionellen schalter getauscht.

stecker raus und mal gründlich absuchen, ob die lampe frei von fremdkörpern oder schmutz ist. wenn du nichts finden kannst, dann tausche sie um, dann ist sie nicht in ordnung. vllt. prüfst du auch noch den sitz der hologenbirne, ob sie richtig fest ist. aber dann würde es in allen stufen flackern und nicht nur auf der kleinsten.

DJsoulja
Fragesteller

naja auf der 2.ten stufe flakcert es auch aber weniger und auf der 3. weis sich nicht da betreibe ich sie eigentlich nicht

akino47  06.11.2012, 17:28
@DJsoulja

das flackern ist auf jeden fall ein mangel. aber wenn du damit leben kannst, dann ignoriere es

DJsoulja
Fragesteller
@akino47

hab die birne ausgewechselt jetzt ist es seit dem wehcsl nichtmehr da... mal schauen obs so bleibt

wenn die glühbirne richtig drin is kanns nur sein das die lampe kaputt is also tausch sie um...sowas kann auch gefährlich werden...

DJsoulja
Fragesteller

die lampe oder die birne???

Jill03  06.11.2012, 17:13
@DJsoulja

na setz halt mal ne neue birne ein ansonsten is es eben die lampe

DJsoulja
Fragesteller
@Jill03

ist grad ein wenig heiß zum anfassen :D ich probiers mal aus wennn die abgekühlt ist

DJsoulja
Fragesteller
@Jill03

bis jetzt leuchtet sie noch normal