Licht flackert in der ganzen Wohnung

4 Antworten

Bevor du noch irgendetwas falsch machen solltest, würde ich es mal lieber den Elektriker anschauen lassen. Bei alten Wohnungen fliegt die Sicherung ja gern mal schneller raus, ist ja auch möglich das dabei eine alte Kabelleitung beschädigt worden ist? Und da eh der Sicherungskasten falsch & nicht beschriftet ist, würde ich erst gar nicht versuchen selbst den Fehler zu beheben.

ist aufgrund dieser angaben nicht zu beantworten,hol dir Elektriker der findet auch den fehler

Die Antwort: unten im Zentralverteiler sind Klemmen lose. Da haben ein befreundeter Elektriker und ich herausgefunden. Er wollte da aber nicht bei, da das ihm zu gefährlich ist und so kommt heute ein Elektriker und behebt das. Komisch war nur, dass wir vorher nie was gemerkt haben. Wir haben die Hand an unsere Schraubsicherungen gelegt, auf denen hätte man ein Ei braten können so heiß waren die. Ein bisschen warm ist ja okay aber so heiß o0 hoffentlich ist es nachdem nachher der E-Typ da war weg.

flackernde Lichter in verbindung mit sich spektakulär verabschiedenden Lampen etc. das deutet immer auf eine Nulleiterverschiebung hin...

Bitte schalte ALLE sicherungen in Deiner wohnung aus und nicht wieder ein, ehe ein Elektriker sich der Sache angenommen hat...

lg, Anna