Frage von Leon456123, 51

PC fährt nicht mehr hoch (rote Lampe leuchtet)?

Ich wollte heute meinen PC hochfahren um zu zocken. Doch seit 20 Minuten zeigt er diese Meldung an! Und außerdem leuchtet die rote Lampe durchgehend, also Sie flackert nicht sondern leuchtet durchgehend! Kann mir bitte einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 9

Was sagen denn die Pieptöne beim Hochfahren ??? Normal ??? wenn nicht, Look mal hier:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

oder hier

http://praxistipps.chip.de/pc-piept-bedeutung-der-fehlermeldungen-beim-booten_30...

Wenn das alles normal piept, liegt möglicherweise ein Betriebssystemfehler vor - starte doch mal mit einer Boot-CD  ( Windows CD ) wenn das geht, versuch mal, das Betr.System neu zu installieren. Formatiere mal die HD - aber total,  nicht auf Schnellformat.

Wenn die HD defekt ist, bekommst du eine Meldung beim Installieren des Betr.Systems - wenn nicht, sollte es funzen.......

Hilfreich zur Überprüfung ist auch das Tool PQ-Magic - aber - lol - dazu muss erst ein Betr.System installiert sein - trotzdem checke ich ab & zu damit mal meine HD´s - und PQ_Magic beseitigt auch Fehler - besser, als die Windows tools !

Kommentar von Leon456123 ,

Nach 3 Stunden hat er Hochgefahren, alles gut! Trz danke 😌

Kommentar von RexImperSenatus ,

3 Std ??? lol - da hat er wohl doch erst mal einen HD -Check / Repair ausgeführt ?!?!

Würde mir die Tools trotzdem mal ansehen !!! Sind klein - schnell installiert und sehr nützlich ! Spart demnächst evtl. viel Zeit - und du siehst, was los ist, bevor wieder alles ewig schwarz bleibt, bis es dann doch geht  !

Antwort
von suessf, 18

Da scheint bei einem Windows-Update was schief gelaufen zu sein und das System versucht jetzt, die letzte Konfiguration wiederherzustellen - das kann natürlich einige Zeit dauern -> ich würde unbedingt noch eine schöne Weile warten, das kann auch 1-2 Stunden sein im Extremfall...

Die rote Lampe ist klar: Du hast ja noch gar kein richtiges Betriebssystem am Laufen und daher auch keine richtige Verbindung am LAN-Adapter.

Kommentar von Leon456123 ,

Okay ich warte dann mal und schau nach 2 Stunden nach ihm. Ich mach mir echt sorgen!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 16

Das kann lange dauern , warte bitte geduldig ab.Das Update ist fehlgeschlagen , es wird der vorige Zustand wiederhergestellt

Antwort
von Retniw98, 15

Klassisscher Fall einer HDD, ist halt veraltete Technik.
Bau dir eine SSD als Sytempartition und der rennt wieder.

Kommentar von Leon456123 ,

Ja klar ich hab auch das Geld dafür. Sry aber sowas hilft mir nicht weiter

Kommentar von Retniw98 ,

Klar, der PC sieht auch schon so billig aus, dass du dir keine 100€ SSD leisten könntest.
Bei so viel Uneinsichtigkeit hilft nur warten. Schätze mal so 3 Tage, minimum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten