IKEA ÖSTANÅ Lampe leuchtet ewig?

1 Antwort

Hab die Lampe mal gegooglet und sehe die Hat ja auch keinen Schalter, du must also auf einen geschaltenen Draht auflegen und hast beim anschliessen wahrscheinlich den falschen erwischt (direkte Phase) oder wie hast du denn versucht die abzuschalten?

DerTypMitFragen
Fragesteller

An der Decke befestigt wie es sich gehört?! Blauer und schwarzer Draht (der andere war schon angeklebt vom Vormieter) und gut war. ?

DerKorus  24.08.2016, 22:49
@DerTypMitFragen

war der andere vieleicht grün-gelb?

Ich vermute du hast da keinen geschaltenen Draht, wenn du nur 3 hattest.

DerTypMitFragen
Fragesteller

Verstehe nun wirklich nur Bahnhöf :D und ja war er, könnte auch grau gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau.

DerKorus  24.08.2016, 23:23
@DerTypMitFragen

zu 90% oder noch mehr war er grün-gelb. das bedeutet du hast nur eine ständige Spannung, dies kannst du brauchen um eine Steckdose oder ähnliches zu setzen aber nicht für eine Lampe. Du must also jetzt einen anderen Draht da hoch ziehen oder einen zusätzlichen Schalter einbauen. Für einen Laien etwas schwieriger, am besten fragst du einen Elektriker. Ich würde ja sogar kommen und es machen (Ist nicht schwer wenn man weiss wie) aber ist vermutlich zu weit da ich Schweizer bin.

Hoffe ich konnte dir so trotzdem weiterhelfen und einenschönen Abend noch.

Falls aber noch offene Fragen da sind stehe ich gerne zur Verfügung

DerTypMitFragen
Fragesteller

Okay, danke schon mal :)