Frage von DerTypMitFragen, 45

IKEA ÖSTANÅ Lampe leuchtet ewig?

Hey, habe mir die ÖSTANÅ Lampe für mein Bad gekauft und das Problem ist, dass sie auch wenn ich das Licht ausschalte, sie leicht weiter leuchtet. Erst flackert sie runter und leuchtet dann ununterbrochen 24/7 am besten ganz sanft. (Was einen enormen Stromverbrauch erzeugt!) dort drin ist eine 600Watt Lampe, so wie vorgeschrieben. Woran kann es liegen? Hat noch jemand diese Lampe und ähnliche Probleme?!

Antwort
von DerKorus, 32

Hab die Lampe mal gegooglet und sehe die Hat ja auch keinen Schalter, du must also auf einen geschaltenen Draht auflegen und hast beim anschliessen wahrscheinlich den falschen erwischt (direkte Phase) oder wie hast du denn versucht die abzuschalten?

Kommentar von DerTypMitFragen ,

An der Decke befestigt wie es sich gehört?! Blauer und schwarzer Draht (der andere war schon angeklebt vom Vormieter) und gut war. ?

Kommentar von DerKorus ,

war der andere vieleicht grün-gelb?

Ich vermute du hast da keinen geschaltenen Draht, wenn du nur 3 hattest.

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Verstehe nun wirklich nur Bahnhöf :D und ja war er, könnte auch grau gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau.

Kommentar von DerKorus ,

zu 90% oder noch mehr war er grün-gelb. das bedeutet du hast nur eine ständige Spannung, dies kannst du brauchen um eine Steckdose oder ähnliches zu setzen aber nicht für eine Lampe. Du must also jetzt einen anderen Draht da hoch ziehen oder einen zusätzlichen Schalter einbauen. Für einen Laien etwas schwieriger, am besten fragst du einen Elektriker. Ich würde ja sogar kommen und es machen (Ist nicht schwer wenn man weiss wie) aber ist vermutlich zu weit da ich Schweizer bin.

Hoffe ich konnte dir so trotzdem weiterhelfen und einenschönen Abend noch.

Falls aber noch offene Fragen da sind stehe ich gerne zur Verfügung

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Okay, danke schon mal :)

Antwort
von catweasel66, 25

hast du in deinem lichtschalter für die badleuchte so eine glimmlämpe drin ,welche dir signalisiert  licht an / licht aus ?

wenn ja entferne mal dieses ding aus dem schalter.

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Ne hab ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community