IKEA Lampe "MUSIK" ohne Ein/Ausschalter?

3 Antworten

Ihr müsst doch wissen wo das Licht eingeschaltet wird! Ist kein Schalter in der Wand vorhanden, dann muss man eben eine Lampe kaufen die einen Schalter eingebaut hat. Wenn ihr zwei Lampen habt, dann kann man die evtl. verbinden oder einen Serienschalter setzen. Dann kann man die unabhängig schalten. Fragt den Elektriker!

Ok ja wie @ichantwortemal geschrieben hat ist einmal eine Deckenlampe über einen Schalter ein/auszuschalten und die andere an der Wand über dem Waschbecken steht immer unter Strom :)

dann ist es vllt. eine lampe, die über den lichtschalter im bad an der wand an und aus gemacht wird.

Im Bad gibt es allerdings zwei Lampen also bleibt uns nur die Möglichkeit diese zu verbinden oder? Eine davon funktioniert über den Schalter und die andere ist anders verbunden

Wahrscheinlich habt ihr einen Anschluss an der Decke, der über den Lichtschalter geschaltet wird und einen über dem Waschbecken, an dem immer Spannung anliegt. Der Elektriker wird euch sagen können, ob sich die Leitung ohne großen Aufwand umklemmen lässt, so dass auch dieser Anschluss mit dem Lichtschalter geschaltet wird. Ansonsten solltet ihr euch eine andere Leuchte mit Schalter besorgen

Dankeschön :) Ja so wird es sein denke ich :))