LED lampe Leuchtet nach dem ausschalten leicht nach?

3 Antworten

Eventuell wird von der Lampe oder einem anderen Gerät durch einen Kondensator eine kleine Spannung auf die Lampe gegeben. Man könnte mal testen, ob das auch auftritt wenn man alle anderen Geräte in dem Raum ausstöpselt. Aber generell sollte das kein Grund zur Panik sein :D

NIC0R0YAL  25.02.2020, 11:45

Viele der LED-Lampen, die warmes Licht emittieren leuchten eigentlich Blau und werden nur durch das umliegende (meist Gelbe) Material zu Weiß (LED leuchtet Material an und Material gibt warmes Licht ab.) Da kann es auch vorkommen, dass deswegen die Lampe nachglimmt aber da Sie sagen, dass das bei Stromlosigkeit des Raumes nicht auftritt glaube ich nicht, dass es daran liegt.

LED´s und Neonlampen können noch leicht glimmen (bei LED´s ist das unter Umständen nicht nur ein bischen, sondern schon fast eine unerwünschte Notbeleuchtung), wenn am Nulleiter minimale Spannung anliegt. Einfach die Verpolung tauschen dann sollte das Problem erledigt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bei LED Lampen ist das normal so weil nach dem ausschalten noch ein bisschen strom drinne ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung