Frage von timsen96, 25

LED Akku Leuchte Netzstecker anbringen?

Ich habe eine kleine LED Leuchte für die Küche, die mit 4xAAA Batterien läuft... Da aber kein Netzstecker anschließbar ist wollte ich mir einen passendes Netzteil kaufen und es anlöten, damit die Lampe nicht mehr über Batterie läuft sondern über die normale Steckdose mit Strom versorgt wird... Ist so etwas machbar?

  • Grüße
Antwort
von surfenohneende, 11

Du brauchst:

vernünftiges Netzteil mit 6 Volt-DC Ausgang welches genügend mA liefert 

Kabel an die 2 Metallstücke anlöteten die in das Ding gehen ( 1x Feder = Minus & 1x platte = Plus )

http://cdn.pollin.de/article/xtrabig/X270780.1.JPG

Antwort
von NickiLittle, 9

machbar ist das, man müsste nur mal genau gucken, wie die batterien angeschlossen sind WAHRSCHEINLICH sind sie alle in reihe, dann brauchst du 6 Volt. wenn du n altes handynetzteil mit 5 volt hast, müsste das auch gehen. ggf. leuchtet die lampe ein keinwenig dunkler. - ausprobiren!

du musst natürlich wissen, wie rum die polung ist. am besten findet man das mit einem Multimeter heraus.

Antwort
von Cougar99, 15

Du könntest auch versuchen, einen ausgedienten Ladeteil von einem Handy anzuschliessen. 4 x AAA sind nominell 6 V, die meisten Ladeteile z.B. von Nokia, haben etwa 5 V und für LED-Leuchten ausreichend Strom.

Antwort
von Dog79, 16

Ja ist es aber es wäre sinnvoller direkt eine entsprechende Lampe zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community