Warum leuchtet meine LED Lampe zur Hälfte ohne Strom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr eine sogenannte wechselschaltung habt (zwei lichtschalter für eine lampe z.B. an einer türe im raum auf jeder seite. einer. dann ist das normal. das ist wegen der kapazitiven aufladung der leitungen.

auch bei altinstallationen, wo das kabel zur deckenlampe in einer abzweidose endet, und das kabel zum schalter von da kommt, wirkt eben das stück kabel wie ein kondensator.

es gibt wohl möglichkeiten das zu unterdrücken, das ist aber immer ein wenig bastelei.

lg, nicki

Vielleicht beides, wenn zB. "N" geschaltet wird kann es zu so was kommen