Seilsystem richtig angeschlossen?

2 Antworten

mich würde mal intressieren, was für eine art trafo verbaut ist. wenn es ein elektronischer ist, dann dürfte hier das problem liegen. die meisten neidervoltleds kommen damit nicht gut zurecht. es gibt aber auch elektronische trafos, die besser für leds geeignet sind. die osram mouse z.B. die lässt sich auch von der größe her meistens irgendwie im orginalgehäuse unterbringen.

lg, nicki

PS: auch das mischen von lasten , ins besondere wenn die leuchte gedimmt ist, kann negative folgen haben also am besten alles auf led umstellen.

wenn du jetzt sagst, das habe ich versucht, und dann geht garnichts, dann haben wir schon die ursache. der elektronische trafo in der leuchte kommt mit den leds nicht klar oder umgekehrt.

Ich glaube nicht dass die Seillänge die Ursache ist. Die Seile sind ja etwas stärker und stellen nur einen geringen Widerstandswert dar. Und selbst wenn am Ende des Kabel setwas weniger Spannung ankommt, dann dürfte das die LED nicht stören. Prüfe evt. mal die Befestigungen oder tausche eine intakte und eine defekte Lampe, dann siehst du, ob es ein Befestigungsfehler ist.