gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviele Leuchten kann ich an einem Halogenseilsystem montieren

gefragt von AstridSilviaAstridSilvia am 09.11.2009 um 8:36 Uhr

An unser Seilsystem haben wir original 5 Leuchten à 20 W 12V plus zusätzlich 2 andere Leuchten à 35 W 12 V montiert. Der Trafo hat die Bezeichnung 105 VA. Nach einer halben Stunde versagte das System und der Trafo musste ersetzt werden. Heisst 105 VA beim Trafo, dass nur 5 x 20W 12 V angehängt werden dürfen? Müssten wir einen anderen Trafo kaufen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (25796)
Haushalt (16590)