mögen Katzen Wärme oder Kälte?

7 Antworten

wärme...da kuscheln sie auch viel lieber...mein bester Freund hat 4 Katzen und die wollen immer bei 32° C im Schatten am meisten kuscheln...und sie fühlen sich meist einfach wohler^^

CupcakeLisaa
Fragesteller

Oh danke : ) LG

Hallo, CupcakeLisaa. Meine Leute versammeln sich bevorzugt an warmen Stellen bzw. solchen, die ihre Körperwärme speichern, liegt man lange genug da, wird auch tüchtig Sonne getankt. Aber Kampfschmuse Sita lungert vermehrt im kühlen Schlafzimmer rum, denn sie hat von ihrem wild lebenden Vater einen sehr dichten Pelz geerbt, der auch nach dem Wechsel zum Sommerfell nicht wesentlich dünner ist, lG.

Temperaturen um 25° sind für die klassische Hauskatze richtig. Es gibt aber auch Exoten.

Hi, also wenn ich nach meiner Katze geh Wärme! So wie eigentlich alle Katzen liebt sie es im Winter z.B vor dem Ofer zu liegen oder sich unter einer Decke zu verkriechen. Katze sind geborgenheit und Wärme aus ihrem Kleinkinderalter gewohnt und fühlen sich deshalb pudelwohl. Das selbe ist es ja auch mit kleinkindern in der Wärme fühlen sie sich geborgen und in der Kälte nicht... Aber ich denke das dass vielleicht bei jeder Katze anders ist

Hoffe ich konnte helfen

Lukaz8

CupcakeLisaa
Fragesteller

Ja konntest du danke ;D

Wärme ;) Meine Katzen liegen immer vor dem Kamin, wenn er brennt oder bei der Heizung :D Lg Nicki :)