Katze unter decke?

4 Antworten

Keine Sorge - viele Katzen schlafen unter der Decke. - Erstens ist es unter der Decke nicht absolut luftdicht, und zweitens schlafen die Katzen meist so, dass sich irgendwo eine Ritze ins "Freie" bildet. Spätestens, wenn die Luft "dünn" wird, kommen sie von selber wieder hervor. - Ich glaube nicht, dass schon einmal versehentlich eine Katze unter einer Decke erstickt ist. Dazu sind die Tiere viel zu schlau. Der Instinkt rettet sie immer rechtzeitig ;o) .

Offensichtlich reicht ihr der Sauerstoff unter der Decke und beeinträchtigt sie nicht. Sie fühlt sich wohl, denn Katzen schlafen nur da wo sie sich wohl fühlen.

Das ist ziemlich normal und viele Katzen schlafen gerne unter Decken. Wenn es ihr zuviel wird, bzw. die Decke nicht mehr angenehm ist , wird jede Katze von selber wieder drunter vorkommen.

Meine Katze liegt auch oft stundenlang unter der Decke und kommt dann putzmunter und ausgeschlafen wieder hervor.