Würmer unter dem Teppich und auf der Decke meiner Couch......

6 Antworten

Also Würmer, die von Katzen kommen, sind in der Regel weiss und nicht braun-schwarz. Du solltest vielleicht mal gründlich staubsaugen und die Würmer alle entfernen, den Teppich, falls Du den in die Waschmaschine bringst (von der Grösse her) am besten bei 60° waschen. Nach dem Trocknen mit einem groben Kamm das Fell auskämmen und das Ganze im Auge behalten.

Haben Deine Katzen Tiere im Fell, kämmen oder bürsten, gibt es nach der Reinigung und dem Waschen des Teppichs neue Würmer. Notfalls bring so nen Wurm mal zu nem Arzt oder Tierarzt, um rauszufinden, was es sein könnte. Ich denke, dass ein Doktor Dir auch sagen kann, an wen Du Dich wenden musst, wenn er es selber nicht weiss und dass es dann auch Mittel und Wege gibt, diese Viecher zu vernichten.

tadiii
Fragesteller

Meinen Teppich habe ich sofort raus getan, da er so groß ist, dass man ihn nicht waschen kann. Außerdem war es ein Langflorteppich und eh ein Schmutzsammler. Ich hol mir bald einen neuen. So, und danach habe ich gründlich durchgesaugt!!! Die Decke auf der Couch ausgewechselt etc. Meine Katzen haben heute Nacht auf der Couch und aus der Couch gepennt. Am nächsten Morgen habe ich schwarze Krümmelchen und auch Substanzen in Strichform darauf gefunden. Ich denke mal das ist Flohkot? Als ich es befeuchtete löste es sich bräunlich auf... Aber kann aus Flohkot irgentetwas entstehen-können davon die Würmer stammen?

Könnten Fliegenlarven sein oder Spulwürmer von den Katzen. Bandwurmglieder sind ganz weiß und platt.

Achte mal drauf, ob den Katzen was aus dem Po krabbelt oder schon teilweise im Fell hängt hinten. Auch den Stuhlgang der Katzen unbedingt untersuchen.

Im Fall, dass die Katzen dir da neue Bewohner bringen, sofort zum Tierarzt und ein Medikament holen bzw. die Katzen spritzen lassen.

tadiii
Fragesteller

okay danke...

critter  27.08.2011, 19:49
@tadiii

Da fällt mir noch was ein: Es könnten auch die Maden der Getreidemotte sein. Fliegen bei dir vielleicht schon vereinzelt kleine Motten rum?

tadiii
Fragesteller
@critter

Also ich hatte mal einen ganz kleinen Käfer an meiner Wand und gestern noch eins, was ich nicht genauer erkennen konnte, weils zu dunkel war. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann größere Larven entstehen? Heute hab ich diese Käfer nicht mehr gesehn... habe es gestern nicht geschafft sie kaputt zu machen!

sind deine katzen nicht entwurmt? wann war die letzte entwurmung-falls die wuermer mit den katzen zu tun haben - gehe unbedingt noch heute zum tierarzt, denn da sind deine katzen lebensgefaehrlich verwurmt!!!

es gibt aber auch schetterlinge etc die gerade jetzt zur raupenbildung neigen,,,

es gibt so viele wuermer und insekten -da muss man mehr hinweise von dir enthalten um eine einardnung zu machen...

tadiii
Fragesteller

die wurden noch vor 2 wochen entwurmt. entfloht habe ich sie auch vor 3 tagen..... Können sie so schnell wieder Würmer bekommen? Oder sind das Parasiten, welche bei einer Wurmkur nicht weg gehen?!

inicio  27.08.2011, 19:57
@tadiii

ne, dann vermute ich eine andere urasache des wurmbefalls -also nicht durch die katzen... ich schaetze dann einen ungeziferbefall. hast du vermehrt kaefer, motten und aehnlichens in der wohnung?

sauge gruendlich, wische den beoden ab, vernichte die wuermer und hebe evt einen auf(marmeladenglas) -dann kannst du unter google wuermer oder larven und raupen sehen ob du eine aehnlichkeit findest. guck unter sofa und bett -ob da irgendetwas liegt als ursache fuer das auftreten ieser wuermer...

tadiii
Fragesteller
@inicio

Habe alles durchgesaut, den Teppich entfernt und die Decke ausgetauscht. Ich bin ein sehr sauberer Mensch und wische auch öfters in der Woche. Motten etc. gibt es hier nicht - zum Glück - und dennoch habe ich bei Google nichts gefunden!

Meine Mieze hat auch mal Würmer aber die waren eher weiß. Ich denke aber shcon das die von den lieben Miezen kommen. Geh lieber mal zum TA. ist bestimmt nicht angenehm lauter Würmer rum liegen zu haben :)

Klingt für mich mehr wie Fliegenlarven bzw. Maden, kann schon mal passieren, dass eine Stuben- oder Schmeißfliege ihre Eier ablegt und sie durchkommen bis zum Larvenstadium, erst hat man Maden (das sind dann die beigen 'Dinger'), dann verkriechen sie sich in dunkle Bereiche (z.B. unter einem Teppich) und verpuppen sich (dann sind sie braun). Danach schlüpfen sie und es ist wieder gut.

Das passiert insbesondere dann schon mal wenn im Sommer das Katzenfutter lange genug herum steht, oder die Katzen mal einen Kadaver mit anschleppen den man nicht schnell genug entfernt, z.B. weil die lieben Kleinen in einer Ritze versteckt haben.