können menschen katzen mit würmern anstecken?

3 Antworten

Würmer werden in der Regel über Kot übertragen. Wenn du nicht gerade welche am Körper hast, die irgendwie in den Verdauungstrakt der Katze gelangen, dann ist sehr sehr unwahrscheinlich. Also immer schön Hände waschen 😉

LG

Amelotot
Fragesteller

danke  will nicht noch de 3. katze entwurmen :D

Sharyzha  24.11.2016, 18:17

Kann ich verstehen. Hab selber eine und es jedesmal ein Drama wenn er die Routine-Kur bekommt. Beim Hund isses echt einfacher 😏

Gibt es eignetlich Menschen die gegen Würmer immun sind?

Ich hatte zeitweise bis zu 3. Katzen und wir haben immer erst behandelt, wenn es schon soweit war, dass man die Würmer hinten rauskriechen sieht. Teilweise haben die mit diesem Zustand bei mir im Bett geschlafen ect. aber ich habe noch nie im Leben Würmer gehabt.

Wenn du die normalen Hygieneregeln nach dem Toilettengang einhältst, nicht.

L. G. Lilly