Frage von Amelotot, 31

können menschen katzen mit würmern anstecken?

Hallo!

ich habe 2 katzen (von den ich höchstwarschenlich würmer bekomme hab) sie werden behandelt und ich krige ab morgen tabletten aber meine Frage ist: ich bin ab morgen bei meinem vater (der ebenfalls 1. katze hat) und deswegen wollte ich fragen ob ich theoretisch diese katze mit würmern anstecken kann?

Antwort
von Sharyzha, 19

Würmer werden in der Regel über Kot übertragen. Wenn du nicht gerade welche am Körper hast, die irgendwie in den Verdauungstrakt der Katze gelangen, dann ist sehr sehr unwahrscheinlich. Also immer schön Hände waschen 😉

LG

Kommentar von Amelotot ,

danke  will nicht noch de 3. katze entwurmen :D 

Kommentar von Sharyzha ,

Kann ich verstehen. Hab selber eine und es jedesmal ein Drama wenn er die Routine-Kur bekommt. Beim Hund isses echt einfacher 😏

Antwort
von melman86c, 11

Gibt es eignetlich Menschen die gegen Würmer immun sind?

Ich hatte zeitweise bis zu 3. Katzen und wir haben immer erst behandelt, wenn es schon soweit war, dass man die Würmer hinten rauskriechen sieht. Teilweise haben die mit diesem Zustand bei mir im Bett geschlafen ect. aber ich habe noch nie im Leben Würmer gehabt.

Antwort
von Lilly11Y, 5

Wenn du die normalen Hygieneregeln nach dem Toilettengang einhältst, nicht.

L. G. Lilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community