Katze spuckt bandwurm raus?

3 Antworten

Ihr solltet auf jeden Fall Vorsichtig sein und nach dem streicheln immer die Hände direkt waschen gehen, einige Würmer können sich sonst auch auf den Menschen übertragen. Morgen schnellstmöglich Wurmkur besorgen, am besten nimmst du den wurm oder ein Foto vom wurm oder eine kotprobe mit zum Tierarzt, damit gezielt gegen die Würmer vorgegangen werden kann, die deine Katze hat. Und die Wurmkur sollte unbedingt nach etwa 2 Wochen wiederholt werden! Wenn die Katze Freigänger ist, sollte sie ohnehin regelmäßig entwurmt werden oder regelmäßig der kot untersucht werden (dann jeweils eine Probe von 3 Tagen zum Tierarzt bringen), denn eine Wurmkur wirkt nicht präventiv. Heißt einen Tag nach der Wurmkur kann sich die Katze schon wieder Würmer einfangen.

Wenn die Katze ein Problem hat, sollte die auch zum Tierarzt. Wenn der Wurm schon ausgespuckt wird, ist das nicht so richtig witzig. Denn das sind eigentlich Darmparasiten...

Wenn deine Katze die Würmer schon vorne ausspuckt heißt das, die ist voll davon.

Eine Wurmkur muss man nach zehn oder 14 Tagen wiederholen, habt ihr das damals gemacht?

Und wenn es ein Bandwurm ist, waren das womöglich auch noch die falschen Tabletten.

Da ist es jetzt dringend angezeigt, dass das Tier einem Arzt vorgestellt wird, denkst du nicht?