Katze verliert Würmer (Hilfe)?

4 Antworten

Wenn sie länglich und rund sind sind es meist Spulwürmer. Wenn das Teil eher flach ist und so Teile rauskommen die manchmal aussehen wie kleine Sofakissen die sich bewegen - dann sind es Bandwürmer.

Das ist jetzt kein Grund zur Panik. Junge Kätzchen haben meistens Spulwürmer.

Geh am Montag zum Tierarzt und hol dir eine Wurmkur.

Ist das eine Wohnungskatze oder ein Freigänger ? Wenn es eine Wohnungskatze ist, brauchst Du Dir über einen Fuchbandwurm keine Sorgen machen.

Aber auch beim Freigänger ist ein Fuchsbandwurm eher unwahrscheinlich. Gibt es bei euch in der Nähe denn viele Füchse ?

Jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Am besten nimmst Du eine Kotprobe - mit Würmern - mit zum Tierarzt - der soll das dann untersuchen um was es sich genau handelt.

Das sieht man eh nicht, ist relativ normal, dass Katzen Würmer haben, vor allem wenn sie Mäuse fängt und frisst. Ich glaub es ist ein Bandwurm, da hift nicht jede Wurmkur. Nimm das mit zum Tierarzt am Montag, damit er dir die richtige Wurmkur gibt.

(Kannst du in Alkohol tun ca. 40 bis 70%, für wenige Tage auch niedriger)

Ganz klar egal welche Art Würmer: Kauf für das Tier eine Wurmkur oder gehe zum Tierarzt.

Wir haben auch Katzen.Das sieht aus wie eine Fussel.Dann haben sie Würmer.Du musst dir dafür was von Tierartzt geben lassen✨