Katze Würmer erbrochen?

6 Antworten

Die Katze hat Würmer. Das ist nicht angenehm für sie. aber sie wird es überleben.

Der Tierarzt muss eben ein Mittel geben, dann sind die fort.

Das kann bei starkem Wurmbefall passieren. Normalerweise sollte es ok sein, wenn Du morgen früh erst entwurmst. Evtl. hast Du aber eine Apotheke in der Nähe, die auch Tierarzneimittel verkauft? Manche, nicht alle Apotheken machen das.

Mein Kater hat das, als er noch klein war auch mal gemacht. Der war übrigens entwurmt. Ich habe daraufhin das Entwurmungsintervall auf 6 Wochen verkürzt, aber mein Tierarzt meine später mal, man solle auf keinen Fall häufiger als alle 3 Monate entwurmen und junge Katzen seien da noch anfälliger.

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, abere seit eer älter ist, passt es auch mit der 3-Monats-Wurmkur.

Es gibt doch nicht nur deinen Tierarzt. Bei so einem Fall nimmt man eben den nächstbesten, der noch offen hat. Heute ist Mittwoch, da hat unserer auch zu,. Aber einer hat immer Dienst. Ruf die Nummer eures Tierarztes an, da kommt, wer Dienst hat. Und da fährst du hin, und holst eine Wurmkur. Wiege die Katze, da die Praxis das Gewicht wissen muss. Und nimm so einen Wurm mit, damit sie dir das richtige Mittel mitgeben. Katze musst du dazu nicht mitnehmen, die Wurmkur bekommst du auch ohne.

Wenn die Würmer aber bereits oben rauskommen, ist die Katze schwer verwurmt, und du solltest nicht mehr warten. Sie hat die Würmer vermutlich bereits in der Lunge. Da ist Eile geboten.

Bis morgen wird die Katze daran nicht sterben, es ist aber höchste Zeit, dass sie entwurmt wird.

Machst Du das nicht regelmäßig?

Es muss Dir klar sein, dass auch Du Dich mit Würmern anstecken kannst...

keksmonster22
Fragesteller

Natürlich mache ich das, deswegen frage ich mich wie das passieren konnte.

Und in wiefern können sich denn Menschen anstecken?

Meine Katze hat auch mal einen Erbrochen. Ich bin dann am nächsten Tag zum TA gefahren und sie hat eine Wurmkur bekommen. LG jana