Katze Blut im Stuhl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu^^

erstmal keine panik. super entscheidung dass du heute gleich zum tierarzt fährst.

also, ich habe 4 katzen und eine davon hatte mal eine zeit lang auch blut im stuhl. das war zwar unregelmäßig, kam aber vor. dahingehend kanns jetzt viele ursachen geben:

  1. parasiten: wie würmer o.ä.
  2. verdauungsprobleme: verdauungsstörungen, allergien oder unverträglichkeiten (das problem hatte unsere katze)
  3. entzündliche darmerkrankungen
  4. magengeschwüre: aber das ist worst-case-scenario
  5. fremdkörper: vllt. hat deine katze aus versehen was verschluckt (aber unwahrscheinlich)
  6. infektionen im darm
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst 5 katzen und 3 Axolotl

Blut im Stuhl ist nicht normal, aber auch nicht lebensbedrohlich. Unser Kater hat auch oft Durchfall, da er ein Krankheit hat. Dann ist auch Blut im Stuhl und nach zwei Spritzen vom Tierarzt ist alles wieder gut. Ich drück dir die Daumen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung