mein kater hat durchfall und blut im stuhl! was soll ich tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey lydia. lass dich nicht runtermachen von den möchtegern tierärzten hier. mein kater hatte über einen sehr langen zeitraum durchfall, trotz medikation und besuchen bei mehreren tierärzten. ergebnis nach allen untersuchungen: meine kater ist topfit. ursache: er hatte einen grünstrunk verschluckt, der irgendwann im ganzen wieder rauskam und auf seinem weg natürlich die darmschleimhaut gereizt hat. nachdem alles raus war, brauchte der darm fast ein jahr um sich zu regenerieren. am ende haben wir sogar all die entstandenen feinen äderchen im enddarm veröden lassen. heute sieht sein kot wieder normal aus, aber wenn er das letzte bissl zu doll rausdrückt, kommt manchmal immer noch ein klacks brei mit blut. wahrscheinlich ist ein äderchen doch wieder aufgegangen. ich würde dir eine moor-kur (z.b. moorliquid von luposan http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/luposan/9869) empfehlen. hat meinem kater super geholfen. ich wünsch dir und deiner mietz alles gute.

lydiapogacar
Fragesteller

Danke dass macht mich froh wenn ich höre dass mich jemand versteht danke :)))

meine katzen hatten oft Blut in der Losung (Stuhl) . Je jünger, desto häufiger - und desto eher Durchfall.

Obwohl sie schon vollkommen stubenrein waren, haben sie wieder fast wahllos auf den Boden gemacht.

Ich habe ihnen nach Wochen kein Naßfutter mehr gegeben - nur noch Trockenfutter , Margarine, Haferflocken und Roggenbrot - und natürlich Wasser. .

Jetzt sind sie wieder stubenrein und gesund.

Ich habe Chemie und Krankheitserreger, Glyphosat und Gentechnik im Naßfutter vermutet - das Trockenfutter wird wenigstens stark erhitzt - so daß man es mit "Abkochen" vergleichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt den der Tierarzt? - Oder warst du da etwa noch nicht? Deine Katze ist seit zwei Wochen krank, und du doktorst mit irgend welchen Mitteln an ihr herum? Geh gleich morgen mit ihr zum Tierarzt...

2 Wochen Durchfall ist einfach viel zu viel. Nicht lange hier herumfragen, sondern sofort zur Tierklinik oder Tierarzt. Hoffe, es ist nichts schlimmes.

leute ich war natürlich beim tierartzt er sagte ich soll ihm diese tropfen geben es blieb aber gleich und was glaubt ihr denn. mich hier so zu beschuldigen. ich mach mir mehr als sorgen werde auch heute einen anderen tier artzt aufsuchen hoffentlich kann er mir helfen trozdem danke meiner
katze gehts zwar gut aber habe angst dass es nur scheint :(

Cindylisa  27.02.2014, 10:30

.. dann drück dich doch gleich verständlicher aus !!!.. schau mal deine Fragen oben an !!... herrgott nochmal !... die Leute können nur das beurteilen , was du in deiner Frage angibst .sind die User hier Hellseher ????