Kann man das Mittel benutzen wenn Katzen Zecken haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe Broadline für meinen Kater vom Tierarzt gegen Flöhe und Zecken bekommen, also für in den Nacken zu träufeln. Wenn Katzen Würmer haben, dann müssen sie eine "Wurmtablette" bekommen. Vorsorglich kann man glaube ich nicht vor Würmern schützen. Und wie gesagt, das Broadline das ich habe, ist gegen Floh- und Zeckenbefall.

Ja, Broadline ist gegen Zecken, Flöhe, Haarlinge und einige Sorten Würmer, allerdings nicht gegen alle.

Wurmmittel gibt es nicht zur Vorbeugung, sondern nur wenn ne Katze wirklich Würmer hat und dann kommt es noch darauf an, das Richtige zu geben und hier kann nur der TA helfen.

Nein. Eine Wurmkur ist ausschließlich dafür da, um vorhandene Würmer auszuscheiden. Das wirkt nicht gegen zecken und auch nicht präventiv.

Gegen Würmer kann man nicht vorbeugen.

Und nein, das hilft nicht gegen Zecken. Zecken musst Du entfernen.

Feinkoster
Fragesteller

Okay, aber es gibt auch Zeug das gegen Zecken hilft, hatte ich nämlich schon mal gehabt.

Ja. Da geht man zum Tierarzt. Andere Sachen sind sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feinkoster
Fragesteller

Ja hol mir auch immer Zeckenzeug vom Tierarzt