Zecken Desinfektionsmittel katze?

2 Antworten

Das ist perfekt auch beim Menschen. Aber nicht große Mengen, ich gebe 1 Tropfen auf meinen Zeigefinger und betupfe kurz die Stichstelle. Der Alkohol ist viruzid und bakterizid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verzeihung, aber woher haben Sie bitte die „Information“, dass Zecken keine Krankheiten übertragen? Das können sie nämlich definitiv. Und Desinfektionsmittel kann durch den Alkohol Bakterien abtöten, kann also definitiv helfen, eine Infektion durch Eindringen in die Wunde irgendeiner Art zu verhindern. Auch ein Tropfen davon wird kein Tier umbringen.

Hektorbumblebee  06.06.2023, 19:16

Oops, war eigentlich für @stefhoef