Hilft Kokosöl gegen Flöhe und Zecken bei Katzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön dass du natürliche Antiparasitika verwenden willst.

Ich verwende äußerlich folgendes -natürliches- Spot on:

"Insektenschutz Katze 50 ml - Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen" https://www.naturfutterlaedchen.eu/Insektenschutz-Katze-50-ml

Innerlich verabreiche ich Kurweise, d.h. 30 Tage durchgehend Para:

"Universal para Katze 35 g - Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen" https://www.naturfutterlaedchen.eu/Universal-para-Katze-35-g

Zum Entwurmen gebe ich Kamala: (auch gegen Einzeller..)

"Kamalapulver 80 g - Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen" https://www.naturfutterlaedchen.eu/Kamalapulver-80-g

Bei meinem Kater hilft die Kombination aus den Produkten wunderbar. Die Zecken flüchten quasi vor ihm, wenn er sie in seinem Fell haftend nach innen transportiert hat.

Ich gehe davon aus, dass es wie deklariert dieselbe Wirkung auf Flöhe, Haarlinge usw hat, auch wenn ich es mit bloßem Auge noch nicht beobachten konnte.

Ansonsten soll Kieselgur gegen Flöhe helfen, allerdings hab ich da keine Erfahrungswerte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adlerauge7
Fragesteller

Vielen dank!

Ja, aber nur, wenn du es täglich in Fell und Haut einmassierst, es hat keine Langzeitwirkung . (Ca 6-8 Stunden)

L. G. Lilly

hol dir nach erfolgter UNtersuchung was vom TA oder stell einen Fogger für 12 Stunden in die Wohnung nach GEBRAUCHSANLEITUNG !!!!!

DAS hat bei uns damals geholfen

Kokosöl? schmeckt prima in Keksen....

Das hilft ja nicht mal bei Hunden. Warum sollte das bei Katzen anders sein? Auch wenn es Leute geben mag, die einem das weismachen wollen...

Adlerauge7
Fragesteller

Und Essig?

Heklamari  17.08.2021, 14:22
@Adlerauge7

bitte NIIIICHT !!!!!, das ist ja tierquälerei bei dem empfindlichen gesuchsinn...!!!!

Adlerauge7
Fragesteller
@Heklamari

Also meiner Katze macht das gar nichts aus. Seitdem sie klein ist.

Natürlich,da die enthaltene laurinsäure die Flöhe abschreckt und tötet. Jeder der sagt es sei nicht so,solle sich bitte ordentlich informieren.🥰