Milbenbefall Katze?

4 Antworten

Ähm Eukalyptus ist absolut Giftig für Katzen ( https://foodwissen.de/eukalyptus-katze/ ). Das hat also definitiv nichts auf einer Katze verloren. Und nein, solche natürlichen Mittelchen helfen nicht gegen akuten Befall - die sind nur da für eins: um Geld zu machen. Es hat schon einen Grund warum entsprechende Präperate vom Tierarzt preislich etwas teurer sind. Gehe bitte zum Tierarzt und hole dir was ordentliches gegen Milben - alles anderes nutzt nichts.

Eukalyptus wird deine Katze aber gar nicht mögen. Hol dir lieber ein weniger stark riechendes Präparat speziell für Katzen vom freundlichen Tierarzt.

kenne nur otimectin und spot ons, advocate zb.

gibt sicher hausmittel, wie öl zeug,was auch gut hilft,

spot on ist wohl eher das beste, diese viecher kriegst nicht ohne doppelbehandlung tot

Sowas würde ich meinen nicht aufs Fell tropfen.
Zu starker Geruch.

Eukalyptuszweige gibts manchmal auf Weihnachtsgestecken.
Find ich unerträglich.

Wenn man bedenkt, dass Katzen einen noch besseren Geruchssinn habe, als Menschen - und man die dann mit so nem Zeug einreibt...ertragen die sich hinterher vielleicht selbst nicht mehr :)

Und wer weiß, wie die Wohnung riecht, wenn die Katzen sich damit noch überall rumwälzen.

Näh, ich würd den Tierarzt nach ner etwas dezenteren Möglichkeit befragen....