Frage von dobrevs, 36

Katze hat kleine Wunden trotzdem Flohmittel benutzen?

Also hab vorhin ein Floh auf meiner Katze krabbeln gesehen und wollte halt Flohmittel benutzen aber meine Katze hat noch kleine Wunden von entfernten Zecken und kleinen Kämpfen mit der Nachbarkatze. Sind sehr kleine Wunden die auch schon eine Kruste haben trotzdem wollte ich nochmal nachfragen ob ich es so benutzen kann oder nicht

Antwort
von truefruitspink, 24

Hier bitte. http://blog.katzen-fieber.de/2014/06/doch-nicht-so-harmlos-anti-flohmittel-fuer-...

So etwas würde ich meiner Katze nie antun!! Wir benutzten definitiv kein floh mittel!!! Der Tierarzt selber hat uns vor jeglichen Zeckenbänder und Flohbänder gewarnt!

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 20

Bitte in keinem Fall flüssiges Flohzeug verwenden, dann gib ihr lieber eine Tablette.

Bitte bedenke, daß nur 5 % aller Flöhe auf dem Tier sitzen, der Rest verteilt sich wunderbar in Deiner Wohnung und vermehrt sich fröhlich weiter. Es nutzt gar nichts, wenn Du nur Deiner Katze Flohmittel verabreichst, Du mußt die ganze Wohnung "ausräuchern". Wie man das am besten anstellt, erkläre ich mindestens 1 mal pro woche hier unter verwandte Fragen/Katzen/Flöhe.

Solltest Du dazu noch Fragen haben, laß es mich wissen. Und glaub mir wirklich, wenn ich Dir rate, die Sachen beim Tierarzt zu holen. Die im Handel erhältlichen Mittel taugen gar nichts.

Antwort
von Jessi2000, 25

Ich würde damit noch warten, nicht dass es zu Reizungen der Haut kommt oder sogar brennt. Das wäre nicht gerade angenehm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten