Wie kann man erkennen ob der Zecken Kopf noch drinnen ist?

2 Antworten

Das ist mir mal bei meinem Sohn passiert, das hab ich sofort gesehen, ein kleiner schwarzer Fleck.

Ich habe dann in der Klinik angerufen (war 21 uhr abends und wochenende) und hab gefragt wie ich weiter vorgehen soll. Die Dame hat gesagt dass das erstmal nicht schlimm ist, das wächst raus, aber man sollte es täglich 1-2 mal anschauen wegen der entzündung die entstehen KÖNNTE. Nach 4 Tage ist der Kopf draußen gewesen (ca)

Mit einer guten Lupe sieht man, ob eventuell noch Reste in der Stichstelle verblieben sind, eventuell als dunkler Schatten in der Haut.