Wunde bei Hund, zecke?

5 Antworten

Also wenn zecken nicht richtig entfernt werden sprich der kopf drinnen bleibt kann sich das entzünden. Ich würde mal ein zwei Tage warten und schaun wie es sich entwickelt. Hab auch mal gehört dass der Kopf, wenn es einer ist, kurze Zeit darauf so oder so bald wieder raus"fällt", aber bei meinem Hund ist mir sowas noch nicht passiert.

Alles Gute ;)

Daywalker1965  23.04.2020, 21:50

Wo sind denn bei deinem Hund die Köpfe hin? 😎 Das kriegst du doch gar nicht mit wenn der abfällt

Royalcat1412  23.04.2020, 22:05
@Daywalker1965

eigenttlich wollte ich sagen, dass ich bei meinem hund immer die kompletten zecken rausbekomme :)

Babyrobbe1  23.04.2020, 23:11

Hey Hey

Ich verbessere kurz das mit dem kopf raus fallen. Bei meinem Hund zumindest ist einmal der Kopf stecken geblieben und kam nicht mehr raus, jetzt hat sie da halt einen kleinen Hubbel

Hey Hey

Dadurch dass du so viele Zecken an ihm gefunden hat, ist es sehr wahrscheinlich dass das eine Zecke war. Wenn er es sich aufgekrazt hat kann da noch der Kopf in der Wunde sein, schaut da vielleicht mal. Eigentlich ist der Kopf nichts dramatisches, aber bei der Wunde hätte ich Angst dass es sich entzündet.

Ich würde morgen mal zum TA gehen. Ich bin nämlich keiner und vielleicht ist das etwas ganz anderes, was ich gar nicht kenne. Und du solltest deinen Hund lieber nochmal genau absuchen

Weiter beobachten, wenn es ne Zecke war ist das am Wochenende weg. Wenn nicht lässt du es vom TA nächste Woche mal anschauen.

Ja, das kann von einer Zecke kommen. Desinfizieren und beobachten. Wenn es nicht verheilt ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das könnte ein Zeckenbiss sein. Einfach desinfizieren und beobachten.

Es sollte ziemlich sicher keine Probleme machen.