Wir haben ein Hund adoptiert, der mich heute leicht gebissen hat, wurde vor einer Woche geimpft?

4 Antworten

Woher kommst du denn, dass es dir möglich war, vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren?

Eigentlich sind in Deutschland und auch in Österreich alle Tierheime geschlossen für Besucher und Adoptanten.

Gegen Tetanus muss man ohnehin IMMER einen ausreichenden Impfschutz haben - darauf sollte man zur eigenen Sicherheit immer achten.

Der Hund war sicher vorher schon ausreichend gegen Tollwut geimpft, sonst hätte ein verantwortungsvolles Tierheim in niemals schon abgegeben.

Von daher dürfte dir keine Gefahr drohen. Wenn sich die Wunde entzündet, solltest du natürlich zum Arzt.

Ansonsten unbedingt einen Hundetrainer aufsuchen - denn euch scheint der Umgang mit Hunden nicht sehr vertraut. Denn eigentlich beißt kein Hund ohne Grund.

Ich denke nicht, dass da was passiert. Normalerweise werden die Tiere im Tierheim, anständig geimpft und ggf Kastriert. (Zumindest hier in Deutschland)

Mache deinem Hund aber klar, dass er nicht beißen darf.

Wenn er dich blutig gebissen hat und du nicht gegen Tetanus geimpft bist, dann solltest du zum Arzt. Hunde haben viele Bakterien im Mund.

Wie habt ihr denn jetzt in der Coronazeit einen Hund aus dem Tierheim adoptiert?

Es gibt auch Hundetrainer, die euch jetzt Online Unterricht geben können.

Euch einen Hundetrainer suchen der euch den Umgang mit dem Hund beibringt.