Kleiner Hunde biss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist deine Tetanusimpfung noch frisch?

Wenn ja, warten. Wenn nein, denk drüber nach zum Hausarzt zu gehen und sie aufzufrischen. Tollwütig wird der Hund ja nicht gewesen sein?

Flocha
Fragesteller

Ja die ist noch frisch, nein der Hund hat keine Tollwut der gehört mir, da sollte denk ich nichts sein

dergee  19.04.2020, 13:46
@Flocha

Übrigens google mal nach primärer Wundheilung, falls du neugierig bist. Da findest du schnell Erklärungen, wie lange es bluten darf und sollte, wie sich die Wunde verschließt etc... Ist nicht ganz uninteressant. Vor allem wenn man eine Wunde hat, die irgendwie nicht aufhören will, macht man sich ja schon Gedanken, das kann aber ganz normal sein.

Hi Flocha, du hast es ja gut desinfiziert, somit dürfte es sich nicht entzünden. Ich vermute mal, dass es beim Spielen passiert ist, und dein Hund wollte das nicht. Sollte sich doch eine Veränderung zeigen, gehst du zu deinem Arzt. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  19.04.2020, 16:28

Ich danke dir für deine Bewertung.

Nichts, abwarten aber beobachten, ob es sich entzündet. Wenn ja, sofort zum Arzt. Dein Tetanusschutz ist ja wohl aktuell nach deiner Aussage unten. Von daher musst du jetzt nicht unbedingt zum Arzt, solange keine Entzündungszeichen auftreten oder sonstige Wundheilungsstörungen gibt. Falls Tetanus trotzdem alt, sofort morgen zum Arzt.

Mehr als abwarten kannst du nicht machen. Wenn sich die Wunde entzündet, geh bitte direkt zum Arzt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Immer beobachten, wenn du die Tatanusimpfung hast ist gut und sonst geh leiber zum Arzt wenns schlimmer wird

Gute Besserung!