Da wird kein Weg an einem Testmarathon vorbei führen. Allerdings sollte es möglich sein, dass auf typische Krankheiten sozusagen in einem Rutsch getestet wird. Du musst nicht um jeden Test separat bitten, du gehst zum Urologen und sagst ihm, einmal alles, was man so kriegen kann bitte. Verstehst, was ich meine?

Also ich kann mir nicht verkneifen, zu bemerken, ja Lernen macht Spaß und ist gelegentlich schmerzhaft.

Warum zum Teufel macht man sowas?

Ich würde jedenfalls die wichtigsten / gefährlichsten Krankheiten ausschließen.

HIV, Clamydien, Hepatitis, Syphillis, Tripper...

Du meinst sicher Doxycyclin? Naja da hast du schonmal was relativ breit wirksames.

Tja. Gute Besserung!

...zur Antwort

Ich halte es für sehr schwierig die zahllosen Spielweisen, die in diesem Thema stecken, erfolgreich auseinanderzudividieren und für jeden Sonderfall müsste man deine Frage separat beantworten.

Das würde eine seitenweise Abhandlung geben.

Ich habe grade in meine Glaskugel hilfsweise Schnapsflasche geblickt und gebe daher nur eine Zusammenfassung der Schlussbemerkung dieser Abhandlung wieder:

Ich bezeichne eine medizinische Umwandlung des Körpers hin zu den jeweils anderen Geschlechtsmerkmalen als in sehr hohem Maße risikobehaftet.

Diese sollte nur dort vorgenommen werden, wo andernfalls mit ernstzunehmenden gesundheitlichen Konsequenzen zu rechnen ist.

Die Voraussetzungen jedoch, um im individuellen Fall eine realistische Einschätzung über diese Möglichkeit zu treffen sind unter Umständen nicht oder nicht ausreichend gegeben, in jedem Fall aber hochkomplex. Das Vorgehen insbesondere im Hinblick auf besonders Junge Menschen verlangt nach Methoden, von denen ich nicht sicher bin, dass wir diese bereits besitzen.

Eine sehr schwierige Sache also, die in meinen Augen insbesondere die Dogmatiker unter den Diskriminierungsgegnern immer wieder höchst riskant auf die leichte Schulter nehmen.

...zur Antwort

Tja weißt du, das nennen wir hierzulande eine Tradition. Eigentlich gehört es dazu, dass man den gröbsten Dreck gleich und den Rest spätestens mal Neujahr wieder weg macht und drauf ansprechen würde ich die Jungs hilfsweise die Mutter schon. Aber freundlich und kollegial.

...zur Antwort

Pah...

Ich würde mich erschießen und Gott in die Klöten treten, damit er mich nach unten lässt. Ganz ehrlich, nach dem was ich so höre, bin ich überzeugt, dass die Hölle wesentlich cooler ist, als der Himmel.

Ehrlich, wenn ich im Himmel wäre, könnte ich mich dort daneben benehmen? Fände Gott das ok?

In der Hölle zusammen mit Satan kräftig einen Drauf machen und nix hat mehr Konsequenzen, denn jey, du bis bereits in der Hölle. Danach kommt nischt mehr! Was gibt es Entspannteres?

Zum Glück ist das alles Fantasie mit Schneegestöber.

...zur Antwort

Ich kann kein Chinesisch aber ich bin mir nicht sicher, ob das so ohne weiteres geht.

Ich muss da immer an das Bild eines chinesischen Mädels denken, die ihr Tatoo präsentiert und sagt, "mein Tatoo steht für Zusammenhalt!"

Auf ihrem Unterarm prangt in formschönen Frakturbuchstaben das Wort "KLEBSTOFF"

Warum nehmt ihr nicht die Buchstaben selbst und sucht euch ne geile Schrift? Nur son Gedanke...

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, da sollte son Befestigungsrahmen verwendet werden, der aus einem metallenen Streifen und zwei Rundstäben besteht, die auf die Fläche des Streifens aufgeschweißt sind.

Bei Ikea kann man sowas nachkaufen, allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass das Lochmaß nicht passt. Dann hilft nur die Eisensäge wahlweise Flex.

...zur Antwort

Wäre es nicht interessant und aufschlussreich, diejenigen, die nicht damit aufgehört haben, mit in die Umfrage einzubeziehen?

Ich würde nämlich gerne sehen, in welchem Verhältnis beide Gruppen zueinander stehen.

Ich bin jedenfalls seit 15 Jahren verheiratet und es geht ab wie am ersten Tag. Eher besser.

...zur Antwort

Nur mal am Rande, ein paar Punkte oder Kommas helfen enorm, dir zu folgen. Mein Sohn ist auch in deinem Alter. Der krakehlt auch vor dem PC herum, gerade jetzt in diesem Moment übrigens.

Hmm. Ich bin anders als dein Vater. Frag ihn doch mal in einem ruhigen Moment, ob er dir vertraut. Auf die Antwort wäre ich gespannt.

Frag ihn auch mal, ob er denkt, dass du ihn verstehst oder ob er denkt, dass seine Interessen dir egal sind.

Und sag ihm ruhig auch mal, dass du dir Mühe gibst, in den Dingen, die du beschreibst und dass es dir leider immer mal nicht gelingt, es so zu machen, wie dein Vater es sich wünscht, dass dir das jedenfalls leid tut.

Sag ihm auch, dass du etwas ratlos bist, wie du seinen Ärger vermeiden kannst, auch wenn dir mal was schief geht.

Wie gesagt, dosiert und immer in einem ruhigen Moment. Warte seine Antworten ab.

Diskutiere nicht. Nimm es hin und lass es mal auf dich wirken. Eltern stehen total drauf, wenn ihre Kinder reflektieren und nachfragen.

Wenn dein Vater darauf nicht nach einer gewissen Zeit eingeht, ... dann weiß ich auch nicht weiter.

...zur Antwort
Nein

Sinn ist ein Konzept, das rein anthroposophischer Natur ist. Da nahezu alle anderen Konzepte, auch das menschliche Gehirn und sein Bewusstsein, vorher da waren, ist eigentlich - rein philosophisch betrachtet - alles per se sinnlos. Außer dem Sinn selbst.

Meine Sichtweise. 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Ergotherapie ist da schon ein guter Ansatz.

Taxifahrer oder Friseur - nein das meine ich nicht scherzhaft - bieten diese Qualitäten durchaus auch.

...zur Antwort

Dazu habe ich letztens eine Analyse geschrieben. Das Ergebnis war etwa dieses:

Wenn du ein Bungalow besitzt mit Satteldach und 100 qm Grundfläche, das nach dem Passivhausstandard gebaut wurde, kannst du dasselbe mit diesem Gerät bei einer Außentemperatur von nicht unter 0 Grad im Winter und ca. 150 Tagen, an denen geheizt wird, für ca. 1000 Euro pro Jahr beheizen. Das ist kein besonders guter Wert und das arme Dingen läuft dann permanent auf Maximallast. Könnte sein, dass es am Ende der Heizperiode über den Jordan ist.

Bei einem Haus nach dem energetischen Standard der 1990er Jahre schaffst du es nicht, dieses Haus zu heizen. Es wird kontinuierlich kälter.

Du bräuchtest vier Stück, womit deine Heizkosten dann auf ca. 4000 Euro steigen würden.

Im Ergebnis ist da JEDE kommerziell verfügbare Alternative günstiger.

EDIT

Übrigens muss man kein Einstein sein, um mal schnell zu überschlagen, womit man es zu tun hat:

Das Teil liefert 800 Watt Heizleistung.

Ein Raum von 12 qm (Quadratmeter) wie die Werbung sagt, nehmen wir mal 2.5 m Deckenhöhe, hat 30 qbm (Kubikmeter) Volumen. Ein Kubikmeter Luft wiegt 1.23 kg. Das macht 36.9 kg Luft. Um 1 kg Luft um 1°C zu erwärmen braucht es ca. 1 kJ oder 1000 Ws (Wattsekunden) Energie. Also brauchen wir für die Erwärmung des 12 qm Zimmers um 1°C insgesamt 36.900 Ws. Nehmen wir an, das Zimmer ist 11 Grad kalt und soll 21 grad warm werden, so sind es schon 369.000 Ws. Das geteilt durch die 800 Watt sind 7.6 min.

Also stimmt grundsätzlich, was da steht.

Wir müssen in Betracht ziehen, dass der Raum aber Wärme verliert. Da gibt es flächenbezogene Wärmeverluste, die von dem Temperaturunterschied zwischen außen und innen und der Wandfläche abhängen. (Also Wandfläche berechnen und mit dem Temperaturunterschied und diesem Übergangswert multiplizieren und das von den 800 Watt abziehen. Danach die 369.000 Ws durch die so erhaltene, kleinere Leistung teilen. Nehmen wir der Einfachheit halber mal an, es dauert somit 10 min, den Raum zu heizen.

Klingt doch ganz gut? Fußbodenheizungen schaffen das nicht!

Naja, was sie einem nicht sagen, dass Strom je kWh Energie (1 kWh = 3600 Ws) auch heute im Schnitt dreimal teurer ist als z.B. Öl.

Wie will man damit sparen?

...zur Antwort

Wenn der Jugendliche mindestens 14 ist, hat der Gesetzgeber nichts gegen einvernehmlichen Sex.

Eine Entführung zu unterstellen ist nochmal was anderes. Da muss ermittelt werden, das nennt sich Offizialdelikt.

Obs dann eine ist, kriegen die Ermittelnden schon raus.

...zur Antwort