Wie kriege ich das auf?

2 Antworten

Google mal nach Korkenzieher. Das ist sone Total abgefahrene Erfindung mit der man Korken aus ner Flasche ziehen kann.

Gibts auch erst seit dem späten 18. Jhd., kann also sein, dass du noch nicht davon gehört hast.

Jetzt mal im Ernst, das war eine Scherzfrage, gell?

verreisterNutzer  01.01.2024, 22:11

Hab ich nicht und hab da kein Korken gesehen

dergee  01.01.2024, 22:15
@verreisterNutzer

Siehst du einen Schraubverschluss? Nee? Dann steckt wohl ein Korken drin. Trinkst du zum ersten Mal Wein?

Es gibt einen Trick, mit dem Absatz eines Schuhs. Ist mühselig aber funktioniert. Google das.

Ansonsten reindrücken. Sifft bissl geht aber auch.

LeBonyt  01.01.2024, 22:36
@dergee

Den Korken reindrücken? Nicht dein Ernst..

dergee  01.01.2024, 22:48
@LeBonyt

Natürlich! Mindestens zwei Drittel des Weins, den ich als Student getrunken habe, habe ich so "entkorkt".

LeBonyt  01.01.2024, 23:38
@dergee

Okay, Ich habe als Student auch schon solchen Quatsch gemacht.

dergee  01.01.2024, 23:42
@LeBonyt

Also sind dir Korken und Konzepte, sie aus oder wahlweise in die Flasche zu kriegen offenbar bekannt. Und ich schreib mir hiern Wolf.

Feilerling  02.01.2024, 09:16
@verreisterNutzer

Folie ab , Messer in den Korken , rumtüffteln , rauskriegen . Oder Feuerzeug an den Flaschenhals halten . Weiß selbst ich als 12 - Jährige , die keinen Alkohol trinkt

dergee  28.03.2024, 22:49
@Feilerling

Jetzt lernst du noch was: Man setzt keine Leerzeichen vor Interpunktionen.

Hallo kleinaberklug,

Meistens muss man den Deckel runterdrücken und gleichzeitig drehen.

Kann sein, dass es dann aufgeht, aber kann man schlecht beurteilen anhand eines Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in Leute hineinversetzen :)
DerBayer80  01.01.2024, 22:04

Das ist eine Weinflasche und kein Medikament mit Kindersicherung. In der Flasche ist einfach nur ein Korken drin