Würdet ihr euch Gott bedingungslos unterwerfen?

Er würde quasi einen gottesstaat errichten und ihr wärt machtlos.

Er würde euch die Freiheit lasse auch nicht zu beten aber dann erwartet euch halt die ewige Verdammnis mit der schlimmsten Folter und den schlimmsten Ängsten statt dem Paradies.

9 Antworten

"Er würde quasi einen gottesstaat errichten und ihr wärt machtlos. Er würde euch die Freiheit lasse auch nicht zu beten aber dann erwartet euch .... "

Wäre das sinnvoll ?

Das wäre doch sehr, sehr einfach.

Zu einfach !

Jesus hätte vom Kreuz herabsteigen können - unverletzt !

Vorab hätte er seine Häscher mit einem Wort in Steine verwandeln können, um sich der Verhaftung zu entziehen !

Das tat er nicht.

Aus gutem Grund gab sich Jesus Christus nicht als der allmächtige Gott zu erkennen.

Hätte er das getan, dann würden sich ALLE, die nicht auf sein Wort vertrauten sondern nur auf ihre eigene Augen, zu Gott hin gewendet.

Deshalb gab Gott sich nicht als der Allmächtige zu erkennen, als er uns auf der Welt besuchte.

Solche Menschen - die ihren eigenen Augen mehr vertrauen als dem Wort Gottes - will Gott nicht in seinem Reich haben !

Midgardian  10.01.2024, 12:52
Jesus hätte vom Kreuz herabsteigen können - unverletzt !

Hätte, könnte, würde... Da er es nicht tat, werden wir nie wissen, ob er es gekonnt hätte. Glauben kann man es natürlich.

dasistnett  10.01.2024, 14:00
@Midgardian

Ganz falsch:

Die Jesus glauben, also gläubige Christen, WISSEN das !

Das habe ich bereits. Was ich auch geben kann, ich bekommen es vielfach zurück.

Pah...

Ich würde mich erschießen und Gott in die Klöten treten, damit er mich nach unten lässt. Ganz ehrlich, nach dem was ich so höre, bin ich überzeugt, dass die Hölle wesentlich cooler ist, als der Himmel.

Ehrlich, wenn ich im Himmel wäre, könnte ich mich dort daneben benehmen? Fände Gott das ok?

In der Hölle zusammen mit Satan kräftig einen Drauf machen und nix hat mehr Konsequenzen, denn jey, du bis bereits in der Hölle. Danach kommt nischt mehr! Was gibt es Entspannteres?

Zum Glück ist das alles Fantasie mit Schneegestöber.

Unser aller Gott ist allmächtig ! Deine kleinliche Fantasie ist Gottes unwürdig.

Du kannst Gottes Allmacht scheinbar nicht akzeptieren ?

Gott würde diese Dinge nicht tun. Denn Er hat uns die Zukunft in seinem Wort, der Bibel, sehr genau offenbart.

Ein Gedanke noch zum Thema Gebet: Als Christ bete ich sehr viel häufiger als nur 4x am Tag. Warum sollte Gott sagen, dass ich viel weniger beten soll?