Ich finde das pietätlos und respektlos.

  • Pietätlos weil man Tote nun mal nicht fotografiert, es ist gegen die guten Sitten und
  • respektlos weil dies dem Willen der Verstorbenen widerspricht, denn diese hätten zu Lebzeiten nicht eingewilligt.

Es ist vom mutmaßlichen Willen der Verstorbenen auszugehen, der sich gegen Fotoaufnahmen vom Leichnam richtet.

...zur Antwort
"Aber ich halte mich für sehr schlau. Eig. Sogar für weise. Ich glaube dass ich so ziemlich alles weiss. Ich hab mein girl verloren was Gott nicht verhindern konnte.
Von Gott bin ich echt entäuscht. Wie schwach der ist."

Für wie wichtig hältst du dich eigentlich ?

Die Welt dreht sich weder um deine Eitelkeiten noch um deine Bedürfnisse.

Deine Selbsterhöhung trennt dich von Gott !

...zur Antwort

Diesbezüglich gibt es kein biblisches Verbot.

Es gibt keine reinen und unreinen Speisen, keine unreinen und reinen Tiere.

  • Markus 7 Vers 19, dort wird erklärt dass alle Speisen rein sind.
  • Apostelgeschichte 10 Vers 9-16, dort wird erklärt dass der Mensch nicht unrein machen kann was Gott rein gemacht hat. Dies wird als Hinweis gesehen dass die Unterscheidung zwischen reinen und unreinen Tieren aufgehoben wurde.
  • Römer 14 Vers 14, "Nichts ist unrein an sich, nur für den der es unrein hält ist es unrein".
...zur Antwort

Servus, ich als Christ an deiner Stelle würde mich nicht Psychotherapeuten anvertrauen.

Kann sein dass die sich selbst unsicher sind, dir irgendein Therapiekonzept aus Auge drücken und wenn die nicht weiter wissen dann holen die sich Rat bei einem Supervisor. Aber der weiß es oft auch nicht besser.

Es muss ein dann ein Therapiekonzept sein, dass sich auch der Krankenkasse verkaufen lässt, damit das Honorar von der Kasse bezahlt wird.

Mein Rat :

Da du Jesus Christus angenommen hast darfst du sicher sein, dass Jesus für dich der beste Arzt ist.

Vertraue dich Jesus an, übergib ihm all deinen Ballast, deine Sorgen, deine Ängste.

Lass dir Zeit.

Jesus gibt dir die Zeit, die du brauchst um wieder einen zuversichtlichen, gesunden Geist zu erlangen.

Vertraue Jesus, er wird dich nicht hängen lassen.

...zur Antwort

Wenn du mit Meditieren Joga - Übungen meinst zur Selbstfindung, oder diverse New-Age Praktiken dann widerspricht das der christlichen Lehre:

Denn nur mit und durch Jesus Christus erkennst du die Wahrheit, nicht aber mittels fernöstlicher oder sonstiger Praktiken.

Diese führen dich weg von Jesus und spielen dich in die Hände derer, die dich manipulieren können.

Ein Mensch der mit Jesus geht braucht so etwas nicht !

...zur Antwort

Gott hat uns und die Natur perfekt geschaffen.

Weshalb also sollte Gott zustimmen dass seine Schöpfung beschädigt wird?

Gott stimmt dem nicht zu !

Aber :

Es bedingt unserer Zustimmung für Satan indem wir zulassen dass wir körperlich und psychisch Schaden nehmen.

Etwa durch Drogen/ Alkoholmissbrauch/ falscher Lebenswandel/ falscher Umgang/ falsche Ziele/ falsche Prioritäten/ ausleben von Gier.

...zur Antwort

Ich erlebe Gott tagtäglich.

Bestimmt geht es vielen Christen so, die Jesus angenommen haben und mit ihm gehen wollen.

Nicht alle wollen über ihre Erlebnisse sprechen.

Ich auch nicht.

Schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

Es wäre so wie Perlen vor die Säue zu werfen (Zitat von Jesus).

So etwas sollte man nicht tun.

...zur Antwort

In früheren Zeiten war gegen einen symbolisch zugeworfenen Handkuss oder gegen die schriftliche Grußformel "Küsschen" nichts einzuwenden.

Die Zeit hat sich zum Glück gewandelt.

Heute ist ein Küsschen via SKYPE erlaubt.

Was sollte dagegen einzuwenden sein ?

Man muss mit der Zeit gehen !

Also mach dir keine Sorgen !

...zur Antwort
Mangelhaft...

Insoweit - mangels weiterer Info - mangelhaft!

Denn mit dem "Lesen" ist es nicht getan.

Denn so einfach, dass sich die Bibel durch "Lesen" erschließt wie ein Harry-Potter Roman ist die Sache nicht.

Du kannst als Laie auch medizinische Fachliteratur über Neurologie lesen, einmal, zweimal, ein dutzend male und hast nichts begriffen weil du dich lediglich auf das "Lesen" beschränkst !

Für dein Verständnis ist erforderlich dass du Fragen stellst, sehr viele Fragen!



...zur Antwort
Mir kommt es immer so vor als ob damit gesagt werden würde: "Unter den und den Umständen ist das ja nicht so schlimm."

Korrekt.

Beides sind Verbrechen (Mindeststrafe anstatt Höchststrafe), aber das eine ist verwerflicher als das andere.

Warum ?

Weil nicht der Unrechtserfolg ( = Töten) den Grad der Verwerflichkeit bestimmt.

Denn dieser Unrechtserfolg ist ebenso bei fahrlässiger Tötung (etwa im Straßenverkehr) gegeben.

Oder auch bei Körperverletzung mit Todesfolge.

Sondern der Grad der rechtswidrigen Gesinnung.

Totschlag und Mord sind beides Vorsatzdelikte.

Der Unterschied liegt in der ungeplanten Affekthandlung beim Totschlag (Streit eskaliert - Maßkrug auf den Kopf geschlagen) und dem Mordmerkmal Heimtücke, das den Mord vom Totschlag unterscheidet.

Mord ist IMMER geplant, Totschlag nicht.

Heimtücke ist zentrales Mordmerkmal.

Mord geschieht aus sog. niedrigen Beweggründen, z.B. Verdecken einer Straftat, Habgier, Befriedigung der Sexuallust, Eifersucht, und andere.

Deshalb ist der Grad der rechtswidrigen Gesinnung bei Mord höher als bei Totschlag.

Mord ist daher der "qualifizierte Totschlag" und beinhaltet neben dem Mordmerkmal Heimtücke (Planung) mindestens eines der Mordmerkmale.

Deshalb wird Totschlag milder bestraft, Mord aber mit der Höchststrafe, eben lebenslänglich (so die Rechtsfolge laut StGB, in der Praxis ist Aussetzung der Strafe nach 15 Jahren eventuell - je nach Tat - möglich.

Soweit deutsches Strafrecht.

Anders die Amis:

Was die Amis mit "vorsätzlichem Mord" meinen, ist mir nicht bekannt, denn "versehentlichen Mord" gibt es nicht ...

...zur Antwort

Mohammed wird in der Bibel nicht erwähnt.

Weder im Alten noch im Neuen Testament.

Das "Evangelium des Barnabas" erwähnt Mohammed namentlich als kommenden Prophet.

Das Barnabas - Evangelium ist eine Fälschung aus dem 14. - 16. Jahrhundert.

Nicht zu verwechseln mit dem Barnabasbrief aus dem 2. Jahrhundert oder den Barnabasakten, die zu den neutestamentlichen Apokryphen gehören

...zur Antwort
Währe es etwas nicht Lebendes wie der Urknall( es wird gerätselt was dessen Grund war soweit ich weiß ) dann bräuchte dieses nichtleben doch eigentlich etwas zuvor dagewesenes als äußeren Einfluss um zu wirken oder? 

Ja natürlich !

Denn von Nichts kommt nichts.

demzufolge konnte am Anfang doch nur etwas Lebendes gewesen sein oder?

Auch richtig !

Denn vor der Schöpfung muss der Schöpfer gewesen sein.

Es gab einen Anfang. Dieser musste der Ursprung des ganzen sein

Nicht richtig !

Gott hat keinen Anfang und kein Ende.

Denn Gott steht über der Zeit.

...zur Antwort

Schwierige Frage.

Deine Frage betrifft "Freier Wille oder Gottes Prädestination".

Theologisch nicht abschließend geklärt.

Vorausbestimmt ?

Katholiken würden mit NEIN antworten, da freier Wille.

Lutherianer mit JA kein freier Wille.

Calvinisten ebenfalls mit JA kein freier Wille.

Salomonische Lösung:

Wer an Gott angenommen hat, der ist entweder prädestiniert oder tut es aus freiem Willen.

Also braucht er sich nicht den Kopf zu zerbrechen.

...zur Antwort

Im Hinblick auf unsere sehr begrenzten, menschlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten gibt es Situationen, wo Menschen sagen dass Gott ungerecht sei.

Denke an eine Mutter, deren Kind von Sexualverbrechern missbraucht und ermordet wurde.

Aus Perspektive der verzweifelten Mutter ist diese Reaktion entschuldbar.

Tatsächlich ist es "ungerecht", Gott dem Schöpfer des Kindes diesbezüglich die Schuld zuzuweisen.

Ich denke, im Beispiel der verzweifelten Mutter wird Gott diese Frau aufgrund ihrer hilflosen Verbitterung NICHT verdammen.

Gott wird verzeihen.

NICHT verzeihen wird Gott Lästerung gegen seinen Geist, siehe Matthäus 12 : 31.

...zur Antwort
Mit Wort Gottes befassen

Mit Gottes Wort befassen und einwirken lassen.

Ein Prozess, der nicht in kurzer Zeit abgeschlossen ist.

Sondern ein lebenslanger Lernprozess.

Nach einiger Zeit wirst du Fortschritte bemerken.

Fortschritte dahingehend, dass Gottes Geist in dir wirkt und etwas in dir verändert.

Es ist kein Ding von heute auf morgen.

Sondern ein neues Leben in und mit Gott.

...zur Antwort

Ja natürlich gibt es Spannungen zwischen Juden und Christen.

Bei uns in Deutschland und in vielen anderen christlichen Ländern.

Gemeinsamkeit zwischen Christen, Juden und Moslems ist der abrahamitische, monotheistische Glaube an Gott.

Aber damit hört es sich schon auf.

Christen nehmen Gott und dessen Botschaft an als er sich vor 2000 Jahren als der Messias offenbarte.

Die beiden anderen nicht.

Der Grund für Spannungen.

Wer will das bestreiten ?

Jesus war zwar selbst Jude

Mitnichten.

Kannst du selbst für dich ausschließen dass deine Vorfahren Juden waren? Niemand kann das ausschließen.

Es geht doch um den jüdischen Glauben, nicht um die genetische Herkunft !

...zur Antwort