Hund hat Partner gebissen?

Ich denke er hat aus Schock so reagiert, da er auch im Gesicht ein wenig geblutet hat

20 Antworten

Es ist halt dumm gelaufen. Bleibt zu hoffen, dass der Hund wieder vertrauen aufbauen kann. Jedenfalls hat Dein Freund überreagiert und es ist zu befürchten, dass diese Schwäche in ihm tief manifestiert ist. Also ich würde Deinen Freund im Auge behalten, der Hund wird aus dem Vorfall seine Rückschlüsse ziehen.

Mich vom Partner trennen, sofort. Ganz einfach. Egal, ob der Hund mich beißt oder nicht, ich hab den gefälligst nicht zu schlagen. Der wäre bei mir unten durch! Das kann ja wohl nicht sein, erst den Hund bedrängen (wenn auch nicht absichtlich) und ihn dann misshandeln, weil er gebissen hat? Geht's noch?? Mach dem ja die Hölle heiß!! Und kümmer dich um deinen Hund. Der ist völlig fertig mit den Nerven nach der Attacke von deinem Partner. Stichwort Social Support. Und den Hund außerdem am besten gleich zum TA bringen, da er verletzt sein könnte. Sprich auch innere Verletzungen erlitten haben kann.

DANN SOLLTET IHR DEN HUND SOFORT ABGEBEN UND IHN NICHT BEHALTEN DÜRFEN!!!!

dein Typ sollte sich die Wunde desinfizieren, es bestehet höchste Infektionsgefahr (wegen den Bakterien im Maul des Hundes)

Gott... würde einer meiner Männer so einen meiner Hunde behandeln... der könnte sich gleich einen Platz im Krankenhaus buchen, denn dann verstehe ich keinen Spaß mehr.

Und die Beziehung wäre auch gelaufen.

Mit so jemand ekelhaftem würde ich nie wieder unter einem Dach sein wollen.

Entweder trennst du dich von dem Freund oder du gibst den armen Hund ab, der nun vermutlich völlig traumatisiert ist damit er nicht länger mit so einer Bestie unter einem Dach sein muss und dann bitte ich dich inständig: Kauf nie wieder ein Tier solange er bei dir ist UND vor allem pass auf dich auf.... wer so reagiert, auch wenn du das verteidigst, hat es einfach in sich .... und irgend wann wird’s vielleicht auch dich treffen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Susi3334
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er versteht sich sonst sehr gut mit dem Hund, die kuscheln viel und liebkosen... Aber heute ist er richtig ausgerastet nach dem Biss

Tantchen34  09.12.2020, 09:13
@Susi3334

Aber das wird ab jetzt wahrscheinlich nicht mehr so sein, wenn dein Hund völlig traumatisiert ist! Wenn dein Partner dann versuchen sollte sich deinem Hund zu näher wird er wahrscheinlich wieder gebissen oder dein Hund verfällt vollkommen in Panik. Der ist für sein Leben gezeichnet.

Wo hat er ihn denn geschlagen? Ist er verletzt? Geh auf jeden Fall zum Tierarzt!!!

Der Hund kann auch frackturen oder innere Verletzungen haben!!

Es ist und bleibt ein Tier, vielleicht war es für Ihn auch spielen, den Hund aber zuschlagen geht einfach überhaupt nicht, was das für ein Typ ??? Guter Hund, hat den richtigen gebissen.