Hund getreten weil gebissen?

10 Antworten

Ganz normale Reaktion deinerseits, wie willst du den Hund sonst daran hindern? Ihn mit Worten bitten, dass er deinen Hund in Ruhe lassen soll, während er ihn beißt? 🤣 Außerdem hast du null schuld, wieso binden die ihn nicht an die Leine, wenn er so unerzogen ist?

Mich wundert wieso hier keiner die Frage stellt was dein Hund in dem Kiosk verloren hat. Bevor ich meinen Hund irgendwo mit rein nehme, frage ich ob das ok ist. Man latscht nicht einfach in fremder Leute Häuser oder Geschäfte und beschwert sich dann das der Haushund sein Revier verteidigt. Mein Rüde würde hier auch keinen anderen Hund im Haus dulden. Menschen alle, Hunde absolut nicht.

Klar kann man in einer solchen Situation auch schon mal mit dem Schuh dazwischen gehen, wenn man damit ernsten Schaden vermeiden kann, das finde ich im Prinzip ok. Aber ich finde nicht ok das du mit deinem Hund ungefragt da rein spazierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

ja du hast richtig gehandelt. Ich hoffe du hast die Kontaktdaten von den Zeugen. Bitte geh mit deinem Hund zum Tierarzt, lass alles dokumentieren. Dann gehst du zur Polizei und zeigst den Kioskbesitzer an wegen Beleidigung, Androhung von Gewalt und Sachbeschädigung (ja, leider ist die Verletzung deines Hundes eine Sachbeschädigung). Ach ja, die Tierarztrechnung darf der Kioskbesitzer zahlen, bzw. seine Versicherung. Zusätzlich kannst du das Veterinäramt informieren das der Hund gebissen hat.

verreisterNutzer  29.04.2018, 21:04

Wenn ein Hund beißt, auch wenn er noch so klein ist, dann gehe mal davon aus das auch Blut "fließt" für mich hört sich das ganze ehr nach einer unter Hunden üblichen Rangelei an. Dafür spricht außerdem, das die Hunde sich durch einen Tritt haben trennen lassen. Einen Hund der Ernst macht, der kämpft auch unter Einsatz seines Lebens

Sanja2  29.04.2018, 21:06
@verreisterNutzer

Hunde die eine Rangelei haben, die spielen. Spielende Hunde wissen sehr genau wie weit sie gehen können ohne sich gegenseitig zu verletzen. Zumindest dann wenn sie anständig sozialisiert sind. Ein Hund der so zubeist das eine Wunde entsteht ist gefährlich und darf auf keinen Fall in einem Kiosk frei laufen gelassen werden.

verreisterNutzer  29.04.2018, 21:09
@Sanja2

Eben, wenn du den Text richtig gelesen hast, hat der Hund auch keine Verletzung davon getragen. Wobei auch Kratzer vollkommen normal sind.

Sanja2  29.04.2018, 21:11
@verreisterNutzer

"Mein Hund hat jetzt eine tiefe Bisswunde" also ich lese da wa von einer Verletzung!

Also wenn es wirklich „leicht“ war, dann ist das wohl noch Notwehr… Wenn du dem Tier aber ernsthafte und bleibende Schäden zugefügt hast, bezweifle ich, dass das gerechtfertigt war.

ElendesElektron  29.04.2018, 20:37

Ich denke, wenn du jemanden bei der Notwehr die Nase brichst, kommst du damit zur Not auch noch durch ^^

Bei sowas ist der Besitzer dazu verpflichtet, dir seine Kontaktdaten zu geben, falls dein Hund dann später irgendwelche Beschwerden hat und du dann zum Arzt musst.