Hund greift an - ohne Leine

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

ANZEIGEN !!! OHNE WENN UND ABER:

hätte ich schon beim ersten male gemacht. hat euch denn der TA nicht´s dazu gesagt ? bzw. dazu geraten ?

Nelus  16.11.2013, 16:34

verletzt?

wiesele27  12.02.2019, 08:33
@Nelus

ja, "schwer verletzt" steht doch im Text

curly1984  17.11.2013, 01:42

ihr wart doch beim TA oder nicht ?

hat meinen Hund angegriffen und schwer verletzt<

mal ganz ehrlich... auch wenn er sich zich-mal bei mir entschuldigt hätte, diese Rechnung hätte er aber sowas von blechen können.

Du hast den Mann also seinerzeit nicht wegen fahrlässiger Sachbeschädigung angezeigt? Das wäre schade, aber ich würde trotzdem das Ordnungsamt anrufen, und meine Sorgen schildern. Und ja, Du darfst Deinen Hund aktiv gegen das große Tier verteidigen, wenn Du sehr mutig bist.

Dieser Mensch scheint ja wirklich ein vorbildlicher Polizist zu sein, dem alle Kinder vertrauen können

jett10  16.11.2013, 17:09

Fahrlässige Sachbeschädigung ist kein Straftatbestand.

curly1984  16.11.2013, 17:25
@jett10

stimmt

Der Versuch ist strafbar, die fahrlässige Sachbeschädigung dagegen nicht.

Ich würde es der Polizei melden. Auch wen er Polizist ist. So wie die Situation ist hat der Mann(Polizist) einen gefährlichen Hund ohne Leine geführt was auch ein Polizist nicht machen darf. So lang er nicht im Einsatz ist.

Was? Der Hund ist sofort einzuschläfern! Der Mann darf den Hund gar nicht frei laufen lassen, weil es in der Natur Setzzeiten gibt und er jederzeit einem Wildtier nachgehen könnte und z. B. ein Reh schwer verletzten und töten könnte.

Ja, selbstverständlich, darfst du den Hund wegtreten. Nächstes Mal sofort die Polizei rufen und Hundehalter festhalten! Solche Leute machen es doch immer wieder.

Der A.... läuft doch jeden Tag da vorbei. Sofort anzeigen.

JuliaNukem  22.01.2020, 23:18

Hund einschläfern weil der doofe Besitzer seinen Hund nicht anleint? Sorry, aber das ist extrem unfair für den Hund. Stell dir vor, deine Eltern erzählten dir NIE, dass man sich anziehen muss und es auch schön warm ist. Dann wirst du umgebracht, weil du nackt bist.

An deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen. Der Chef und die Kollegen haben bestimmt mehr einfluss auf diesen Mann. Wenn du ihm wieder entgegenkommst, dann ist es wohl das Beste, deinen Hund hochzunehmen. Ansonsten: Diesem Mann mit dem Hund beim Gassi gehen aus dem Weg gehen!