Kann man mich (14) dafür anzeigen?

6 Antworten

Eigentlich nicht du hast alles weg gemacht und wenn es so kommt hat sie Beweise. Würde dir aber trozdem nicht mit einer deutschen Dogge rauszugehen. Wenn du so einen Hund nicht kontrollieren kannst

Fliege12345621
Fragesteller

Ich kann ihn ja kontrollieren… nur wenn er 10 Minuten einhalten musste, passiert es halt…. Ich gehe mit ihm raus, seit dem ich 12 bin

Wenn ein Hund wirklich dringend muss, dann macht er das. Das kann dann auch mal da passieren, wo du es nicht möchtest. Du hast es entfernt, damit ist die Geschichte zuende.

Zudem hat die Frau keine Daten von dir. Also chill mal.

kommt immer drauf an, theoretisch können JA aber das du eine Strafe bekommst eher NEIN weil du nur für den Hund verantwortlich bis sprich das du ihn an der Leine hast.

Wahrscheinlich hat sie dich nur einschüchtern wollen.

Strafgeld gibt es in so einem Fall erst wenn du 17 bist

Aber keine Sorge du musst jetzt wenn sie es wirklich gemacht hätte, kein Geld zahlen oder Sozialarbeit machen 😉

wiki01  29.07.2021, 18:38
Strafgeld gibt es in so einem Fall erst wenn du 17 bist

Das kann ich wo nachlesen?

verreisterNutzer  29.07.2021, 18:40
@wiki01

zwischen 16 und 17, weil nur weil man angezeigt wird kann man ja trotzdem nix dafür das der Hund Kacken muss oder ?

wiki01  29.07.2021, 19:10
@verreisterNutzer

Ich wollte von dir wissen, wie du auf die Idee kommst, dass man ab 17 ein "Strafgeld" bekommen kann. Wo also kann ich deine Behauptung nachlesen?

Wenn Du den Kot weggemacht hast, was ich übrigens für selbstverständlich halte, ist es ja schon einmal gut.

Anzeigen kann dich die streitbare Dame sicherlich, aber herauskommen wird dabei nichts.

Mach dir also keine Sorgen.

Jup wen das ein privatgrudnstück oder ähnliches war is das sowas wie Hausfriedensbruch ..Deutsche Dogge oder ned wenn du ned krâftig genug bist ist der Hund nix für dich Lg

Woher ich das weiß:Recherche
Fliege12345621
Fragesteller

Das ist der Hund meines Nachbar… Finde du erstmal einen Menschen, der ein 89kg Tier einfach wegziehen kann.

Laut deiner Aussage, dürfte man ja keine Huskys halten

Ninjaderdummen  29.07.2021, 18:26
@Fliege12345621

Wenn du sie ned halten kannst ist es auch so. ....dann sollte er selber mit deinem Hund spazieren gehen...und wenn du ne Strafe kriegst lass ihn bitte die Rechnung zahlen...LG

jonas129  30.07.2021, 10:30
@Fliege12345621

Tut mir echt leid, aber ich muss ihm in seiner Aussage teilweise zustimmen. Ich meinte damit nicht, dass du deinen Hund wegziehen solltest, wenn er dringend muss, sondern das man jederzeit seinen Hund unter Kontrolle haben muss.Wenn man körperlich dazu nicht in der Lage ist, sollte man sich nicht so einen Hund anschaffen oder ihn mit Leuten rausgehen lassen, die dafür nicht geeignet sind. Es kann jederzeit mal der Jahdtrieb einsetzen, er kann sich erschrecken oder in eine Beißerei geraten und dann musst du deinen Hund wegziehen können.

Fliege12345621
Fragesteller
@jonas129

Ich gehe jetzt schon seit zwei Jahren mit ihm raus. Er ist perfekt abrufbar und es gab noch nie einen Zwischenfall!

jonas129  30.07.2021, 10:45
@Fliege12345621

Das ist 2 Jahren nichts passiert ist, ändert nichts an der Tatsache, dass jederzeit was passieren kann.