Anzeige weil Hund angeblich auf Wiese gemacht hat?

3 Antworten

Hallo,

gehen wir mal davon aus, dass dein Hund tatsächlich auf einem Grundstück seinen Haufen abgelegt hat - und du ekelst dich davon oder bist zu faul ihn wegzumachen oder hast es tatsächlich (kaum vorstellbar) nicht mitbekommen.

natürlich hat der Grundstücksbesitzer ein Recht darauf zu verlangen, dass du den "Schaden" beseitigst!! Aber was will er ansonsten machen? Dich anzeigen? Die Polizei wird sich totlachen - und da es sich auch nicht um einen Straftatbestand oder eine Ordnungswidrigkeit handelt, müsste der Grundstückseigentümer dich zivilrechtlich verklagen. Dazu müsste er den Haufen einsammeln, Gentests vom Haufen und deinem Hund beantragen ..... und wofür?? Für einige Euro "Schadenersatz", weil ein Stückchen Rasen beschädigt wurde??

Anders wäre es, wenn dein Hund auf einem öffentlichen Grundstück häufelt, du es nicht wegmachst und von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes erwischt wirst - dann ist es eine Ordnungswidrigkeit und das entsprechende Bußgeld fällig.

ABER: Es ist eine Unverschämtheit und für mich ein absolutes No-Go, die Hinterlassenschaft des eigenen Hundes NICHT wegzumachen!!! Wer das nicht kann oder macht, der hat keinen Hund verdient!

Und es kann sich auch NIEMAND davon freisprechen, dass er nicht fuchtsteufelswild und sauer wird, wenn er in einen Hundehaufen tritt. Also: Es ist deine verdammte Pflicht, den Haufen deines Hundes wegzuräumen - immer und überall!

Hat er den Haufen als Beweismittel eingesammelt? Wenn nein, dann kann er dir nichts.

Malte97Q
Fragesteller

Nein denke nicht, also er hatte nichts dabei. Da lagen einige andere Haufen von anderen Hunden.

Du drückst dich leider sehr unklar aus.

Was war das für eine Wiese, und wem gehört sie?

Was heißt 'hingemacht'? Gepinkelt oder einen Haufen gemacht?

Woher ich das weiß:Recherche
Malte97Q
Fragesteller

Ja tut mir leid. Also ein Haufen hat sie laut seiner Aussage gemacht. Das war eine Wiese die zu einem hoch Haus gehört denke ich, ist aber direkt neben einem Fußgänger weg.

ronnyarmin  21.03.2020, 16:16
@Malte97Q
Das war eine Wiese die zu einem hoch Haus gehört denke ich, ist aber direkt neben einem Fußgänger weg.

Also Privatgelände. Darauf hat dein Hund nichts zu suchen.

Also ein Haufen hat sie laut seiner Aussage gemacht.

Du meinst einen Haufen? Was hat dein Hund denn dann gemacht, ausser, sich auf der Wiese befunden zu haben?