Kann ich Hundebesitzer anzeigen, weil sein Hund meinen erschreckt hat?

12 Antworten

Rein theoretisch kannst du alles und jeden anzeigen, ob dann auch was passieren wird ist eine andere Sache. Ich finde nicht dass es in diesem Fall gerechtfertigt wäre wen anzuzeigen. Deine Tochter hätte schließlich den Hund einfsch zu sich rufen können. Je nachdem wie das bei euch mit der Leinenpflicht geregelt ist gilt sie nicht nur für den anderen Hund sondern auch für euren. Im Endeffekt wurde niemand verletzt und eine Anzeige wäre sinnlos

Na, ja eben, wo seid ihr dann ja wohl beide schuld, oder? Da erschreckt man sich halt das ist so. Oder ich habe das falsch verstanden, wie die Situation war. Wenn ihr eure Hunde an der Leine habt, dann heißt das für den anderen seine Hunde anzuleinen, aber wenn ihr euren Hund frei laufen lässt und er dann abhaut vor dem anderen Hund wegläuft, dann ist das ein ganz normaler Instinkt, dass der andere Hund hinterher läuft.?

Ah, wollen wir nun schon ausrasten, weil man sich erschreckt? Das ist lächerlich.

Und selbst, wenn dort Leinenzwang wäre, Deine Tochter hatte Euren Hund ja auch abgeleint.

Wieso sollte man deswegen jemanden anzeigen, nur weil man sich erschreckt.

Ich glaube jeder Richter würde da des Verfahren einstellen.

Helikoptereltern für Hunde gibts also auch schon...

Zeigst du im Kindergarten auch die Eltern der anderen Kinder an wenn deins mal ne Schaufel auf den Kopf bekommen hat?

Deine Tochter tut mir ja etwas leid da Kinder sowas nicht richtig einschätzen können aber Hunde interagieren eben auch mal etwas ruppig. Das muss dein Hund auch abkönnen wenn du dich mt dem in die Umwelt begibst. Ihn in Watte zu packen macht ihn auch nicht grade sozialkompetent. Auch gewisse Aggressionen unter Hunden sind normales Sozialverhalten, auch wenn diese nicht in Beißereien ausarten sollten. Zudem hat der andere hier nichmal Aggressionen gezeigt sondern ist nur "schnell herangekommen".

Der andere Halter konnte ja auch nicht Ahnen dass diesmal jemand Stress hat wenn diese Hunde sonst spielen dürfen.

Wenn ihr so empfindlich seid rede halt höflich mit den anderen Hundehaltern in eurer Gegend und sag Bescheid dass sie zukünftig bitte einen Bogen um euch machen sollen weil deine Tochter da Stress hat.