Warum werden Hunde in manchen Ländern gemocht und in anderen nicht?

2 Antworten

von der Bezeichnung Köter, Köther (auch Kötter, Kotsasse, Köthner, Kätner, Häusler, Büdner) für Kleinbauern oder Leibeigene (Bewohner einer Kote oder Kate), die auch nur kleine Hunde halten durften, also eigentlich „Kätnerhund“; eine andere Variante ist die Ableitung von Kot, koten, siehe dazu auch: Kötel[1] Das Wort ist seit dem 16. Jahrhundert belegt und setzt die zunächst häufigeren Wörter Bauernköter, Köterhund fort. Nach Kluge ist die Herkunft des Wortes unklar.[2]

................................................................

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/K%C3%B6ter

.....................................................

Oft ist es etwas Religöses, weshalb Hunde als "unrein" betrachtet werden.

.....................................................

Schade nur, dass Du ein Foto aus gerade diesem Film gewählt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Ron825
Fragesteller

Ich kenn den Film nicht ... Wieso? Was ist mit dem Film?

JustASingle  21.02.2022, 17:55
@Ron825

Das ging vor einigen Jahren ziemlich durch die Medien. Während der Dreharbeiten ist ein Hund beinahe ertrunken bei einer Szene, die man auch hätte mit dem Computer so richten können, dass es so ausgesehen hätte, wie es aussehen sollte.

Silanor  21.02.2022, 18:10
@Ron825

Solltest unbedingt ansehen, ist zwar zum Rotz und Wasser heulen aber ein guter Film 👍🏻 heißt "Bailey"

JustASingle  21.02.2022, 18:16
@Silanor

Ich würde sowas nicht noch unterstützen damit, einen solchen Film anzusehen.

Silanor  21.02.2022, 18:21
@JustASingle

Ja das verstehe ich ja auch, aber man kann ja deswegen nicht den gesamten Film schlecht dastehen lassen 😬

Ich vermute der Teil wo fast der Hund ertrunken wäre war der Teil wo der Schäferhund ins Wasser gesprungen ist 🤔 das fand ich auch fragwürdig...

Aber der Film an sich ist ja trotzdem aufjedenfall sehenswert!

JustASingle  21.02.2022, 18:22
@Silanor

Schau mal bei Youtube rein. Da gibt es entsprechende Videoaufnahmen. Der Hund hatte Todesangst. Kein Film kann für mich so gut sein, dass ich darüber hinwegsehen und den Film genießen könnte.

Silanor  21.02.2022, 18:27
@JustASingle

Na da ist Kritik ja auch berechtigt bei dem Film! Aber wenn ich denke wieviele Filme es gibt bei denen sowas passiert ohne das wird es wissen und wir schauen die ja trotzdem...

Aber ja es ist schon sehr schade das man da lieber den armen Hund springen lässt als ne Animation zu machen... Verstehe deine Wut darüber durchaus!

JustASingle  21.02.2022, 18:48
@Silanor

Das Problem ist eben, dass wir es bei entsprechenden anderen Filmen nicht wissen, genau wie Du es sagst.

Aber die, bei denen ich es weiß, weigere ich mich, anzusehen.

Silanor  21.02.2022, 21:02
@JustASingle

Na da sollte ich mir wohl was von abschneiden. 👍🏻👌🏻

LukaUndShiba  22.02.2022, 18:13
@Silanor

Wenn empfehl das Buch, das ist auch VIEL besser als der Film. Viel mehr Inhalt usw

Da hast du was zum weinen

Silanor  22.02.2022, 18:16
@LukaUndShiba

Ach der Film hat ein Buch ?? Muss ich mir wohl mal holen 😁 danke für die Empfehlung!

Das ist völlig wahllos und willkürlich ob ein Tier in einem Land gemocht wird oder nicht.
In einem Land z.B verehrt man Kühe, hier werden sie gegessen.
Ein Lebewesen ist ein Lebewesen, egal was für eins und keins ist besser oder schlechter als ein anderes
Deswegen ist das Verhalten, dass wir den Tieren gegenüber an den Tag legen mehr als nur das letzte …