Hund greift meinen an?

5 Antworten

Auf dich sollte eig. nichts zukommen, zumal dein Hund auch angeleint war.
Der Hundehalter des anderen Hundes muss in diesem Fall für den entstandenen Schaden aufkommen. Sein Hund war weder angeleint und zudem anscheinend auch noch unbeaufsichtigt, such auf jedenfall das Gespräch mit dem Hundebesitzer, denn sowas darf nicht passieren.

Eventuell findest du hier was.

https://vinqo.de/wer-zahlt-die-tierarztkosten-nach-hundebiss-waehrend-hunderauferei/

Da sollte gar nichts auf dich zu kommen. Der Hund hätte auch dich angreifen können und was bleibt einen denn anderes übrig als den Weg zu treten oder zu töten? Die Besitzer haben dafür zu sorgen das der Hund gesichert ist ob an Leine oder Grundstück

Auf dich könnte etwas zukommen wenn du unverhältnismäßig gehandelt hast. Wenn der angreifende Hund z.B. ein Chihuahua war und dein Hund ein Mastiff und du den Chihuahua so stark getreten hast, dass Rippen gebrochen sind. Aber wenn du den angreifenden Hund nicht so stark getreten hast, dass er in die Tierklinik musste kommt nichts auf dich zu.

Die Rechnung für die Behandlung deines Hundes würde ich an den Halter des angreifenden Hundes weitergeben.

Ich würde mich bei anderen Hundehaltern auch erkundigen, ob der Hund öfters mal vom Grundstück abhaut und Hunde angreift.

Ja, da kann nix auf dich zukommen.

Allerdings solltest du das Gespräch mit dem anderen Hundebesitzer suchen. Nicht dass das nochmal geschieht.

Dir und deinem Hund viel Glück ❤️ 🐕

Hallo,

Was soll dir da passieren? Natürlich darfst du dich und deinen Hund schützen. Tierarztkosten würde ich mir an deiner Stelle vom Halter des angreifenden Hundes wiederholen.