Mag mich der Hund (Anzeichen)?

5 Antworten

Das kann auch ein Beschwichtigungssignal gewesen sein. Du solltest mit deinem Gesicht nicht so nah an den Hund ran gehen.

Würde ein Hund dich nicht mögen, würde er gar nicht erst zu dir kommen bzw sich anfassen lassen.

Vertrauen muss man halt aufbauen und das braucht seine Zeit. Geb dem Hund doch ab und zu ein Leckerchen, dann geht das ganz schnell - meistens

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Hund dich nicht mögen würde, dann hätte er dich entweder gebissen oder völlig links liegen gelassen... Zumindest reagiert mein Köterchen (liebevoll gemeint) so

EyeQatcher  24.12.2021, 02:47

Er reagiert bei Nichtmögen mit beißen?!?

Snake34  24.12.2021, 02:53
@EyeQatcher

Nur wenn man ihn dann nervt... Er geht dann. Hatte nen Fall wo die Dame ihm ihre Liebe aufzwingen wollte... Klare Signale meines Hundes völlig ignoriert, mein Hinweis wurde überhört, irgendwann hat er geschnappt.... Er wollte Ruhe haben und sie ihre Liebe aufdrängen...

EyeQatcher  24.12.2021, 03:02
@Snake34

Ah, okay. Also hat er mal in einer Situation geschnappt, als er sich massiv bedrängt fühlte.

Bei Deiner Formulierung oben klang es so, als ob er bei Personen, die er nicht mag, wahlweise je nach Laune Mal sich abwendet und mal richtig zubeißt.

Snake34  24.12.2021, 03:07
@EyeQatcher

😂 Nein, das tut er nicht... Er ist ein wirklich liebes Tier... Komme gerade von der Arbeit und habe mich aufgrund Erschöpfung nur knapp geäußert...

EyeQatcher  24.12.2021, 13:12
@Snake34

Etwaige Belastungszeugen wurden gefressen 😉.

Eine schöne Weihnachtszeit 🎅🌲🌠für Dich!

Wenn Hunde dich mögen merkt man am (ablecken) mit der Zunge und an der Reaktion wenn sie dich sehen sie freuen sich wollen gestreichelt werden und erlauben Zuneigung. Das vertrauen von Hunden muss man sich immer verdienen. Bliebt macht man sich immer wen man sie füttert oder ihnen Leckerbissen gibt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gute Frage. Ja der Hund mag dich.Lg Klose11